Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Hochwassereinsatz

Um 15:53 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Überflutung des Treppelweges durch die Salzach im Bereich "Lange Brücke" alarmiert. Durch die Einsatzkräfte musste der betroffene Bereich gesperrt und eine...

Suchaktion Schwarzach

Um 21:29 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach bei einer Suchaktion nach einer nach einem Spaziergang nicht mehr in das Seniorenpflegeheim...

Wiesenbrand in Goldegg

Um 14:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Wiesenbrand nach Goldegg (Mitterstein) alarmiert. Durch den örtlichen Einsatzleiter wurde bereits Alarmstufe 3 ausgelöst. Unsere Einsatzkräfte...

Ölspur Zufahrt KW "Arthurwerk"

Um 17:16 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur auf der Zufahrt zum Kraftwerk "Arthurwerk" alarmiert. Verursacher war ein Pkw mit Motorschaden. Die Ölspur wurde mit Bindemittel und...

Verkehrsunfall B311

Auf der B311 kam es zu einem Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. Um 17:24 Uhr rückte die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zur Einsatzstelle aus. Nach dem Absichern der Unfallstelle...

Forstunfall mit eingeklemmter Person

Um 16:07 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Forstunfall mit eingeklemmter Person in die Talblickstraße alarmiert. Ein Forstarbeiter war vermutlich durch eine in Bewegung geratene...

Auspumparbeiten

Am 11.05.2019 wurde die kleine technische Gruppe um 18:15 Uhr auf Grund eines Wasserschadens alarmiert. Durch ein defektes Rohr hatte sich eine größere Menge Wasser im Kellerbereich und dem...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 11:01 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe "Blue Tower" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen musste ein...

Brandmeldealarm Pongauer Kaufhof

Um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in den Pongauer Kaufhof alarmiert. Ein vermutlich defekter Rauchwarnmelder in einem Nebenraum eines Geschäftes hatte aus...

Brandmeldealarm Kultur- und Kongresshaus

Um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Kultur- & Kongresshaus am Dom alarmiert. Grund der Auslösung war ein durch Vandalismus in Betrieb gesetzter...