Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall B311

Um 16:04 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Jet-Tankstelle alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab. Alle beteiligten Personen wurden...

Brandmeldealarm Pongauer Kaufhof

Um 14:38 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in den "Pongauer Kaufhof" alarmiert. Ein Melder in einem Lebensmittelgeschäft hatte durch Dampfbildung nach Reinigungsarbeiten...

Personen in Lift eingeschlossen

Um 22:41 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Personenrettung aus einem Lift im Alpendorf alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr im...

Brand in Krabbelgruppe

Um 09:04 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand in die Krabbelgruppe im Haus der Volksschule am Dom alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte sofort Entwarnung gegeben werden. Es...

Verkehrsunfall B311

Um 16:56 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 alarmiert. Als unsere Einsatzkräfte eintrafen wurde der Unfalllenker bereits vom Roten Kreuz...

Türöffnung

Um 02:31 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Türöffnung in die Stöcklhubstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden. Die Polizei und Rettung konnten die Wohnung...

ÖLEINSATZ

Um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Öleinsatz auf die A10 zur Raststätte Eben alarmiert. Bei einem Reisebus war durch einen Defekt an der Kraftstoffanlage eine größere Menge Diesel...

Brand einer Garage in Eben/Pg.

Um 09:19 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Pongau zu einem Garagenbrand nach Eben/Pg. alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte für unsere Mannschaft Entwarnung gegeben werden.

Brandmeldeanlage KIKA

Um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann von der automatischen Brandmeldeanlage zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Ein Rauchmelder im Keller hatte durch Bohrarbeiten Alarm ausgelöst. Nach Kontrolle und...

Motorradunfall B163

Um 6:43 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die B163 Wagrainer Bundesstraße alarmiert. Ein Motorradlenker ist aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve...