Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Personenrettung aus Aufzug

Um 16:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Aufzug in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Nach einem längeren Stromausfall im gesamten Stadtgebiet kam es zu einem...

Freimachen von Verkehrswegen

Um 13:54 Uhr wurde die technische Gruppe in die Liechtensteinklammstraße zur Entfernung eines umgestürzten Baumes alarmiert. Ein Einsatz war aber nicht erforderlich, da die Straße bereits durch...

Brandmeldealarm

Um 11:41 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hat ein Melder im Kellergeschoß Alarm ausgelöst. Fehlalarm!

Dachstuhlbrand

Um 19:23 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Dachstuhlbrand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Dachbereich eines Anbaus an ein Wohnhaus zu einem...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen musste während der...

LKW-Bergung

Um 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr auf den Güterweg "Hallmoos" zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurden Spurketten am LKW montiert und dieser anschließend zurück ins Tal...

Personenrettung mit Boot

Um 14:23 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus der Salzach nach Schwarzach alarmiert. Die Person konnte durch die Polizei und Einsatzkräfte aus Schwarzach glücklicherweise rasch...

Fahrzeugbrand / technischer Einsatz

Um 16:56 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf die B311 Höhe "Autohaus Pirnbacher" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall war es bei einem Pkw durch Austritt von...

Brand eines Warenautomaten

Um 23:16 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand eines freistehenden Warenautomaten zum Billa Gebäude Bundesstraße 12a alarmiert. Der Automat war aus ungeklärter Ursache in Brand...

Brandmeldealarm Baumarkt Würth-Hochenburger

Um 19:04 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des...