Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Ölspur Hans Kappacherstrasse

Um 09:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur in die Hans Kappacherstraße alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde Bioversal aufgetragen und die Straße gereinigt.

FAHRZEUGBERGUNG

Um 02:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in das Alpendorf alarmiert. Ein Pkw war im Bereich der Einfahrt in das Alpendorf aus ungeklärter Ursache von der L 109 abgekommen, ist danach...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 07:11 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 311 "Höhe Umspannwerk" alarmiert. Ein Pkw war beim Einfahren in die Bundesstraße mit einem...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Zu einer Personenrettung aus einem Aufzug wurde die technische Gruppe um 17:11 Uhr zu einem Hotel in das Alpendorf alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war die Person bereits befreit und für...

Mehrere Einsätze

Am heutigen Tag galt es wieder mehrere Einsätze zu bewältigen. Zu Mittag wurde die Feuerwehr vom Landesbauamt zur Unterstützung bei der Entfernung von umgestürzten Bäumen auf der gesperrten B163 in...

LKW Bergung

Um 22:27 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer LKW Bergung in das Tankstellengelände "Blue Tower" alarmiert. Ein Tanksattelzug war nach einer erfolgten Treibstofflieferung beim Ausfahren auf der...

LKW-Bergung Alpendorf

Um 15:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer LKW-Bergung auf die L109 "Großarler Landesstraße" alarmiert. Mittels Kranfahrzeug wurde der hängen gebliebene Tanksattelzug auf einen nahen gelegenen...

Freimachen von Verkehrswegen

Um 11:47 Uhr wurde die technischen Gruppe wegen eines umgestürzten Baumes auf die B163 alarmiert. Durch den Nassschnee war eine Fichte umgestürzt und blockierte die Wagrainerstraße. Der Baum musste...

LKW Bergung

Um 09:05 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer LKW Bergung auf die Alte Bundesstraße alarmiert. Ein voll beladener Autotransporter war durch ein Navigationsgerät irrtümlich in eine Sackgasse...

Fahrzeugbergung

Um 06:26 wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die B163 alarmiert. Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf die Schneewand...