Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Grossarl

Um 22:59 Uhr wurde die FF St. Johann zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach Großarl alarmiert. Auf einer Bergstraße kam ein talwärts fahrender Pick-Up vom Schotterweg ab, schlitterte ca. 150...

Tierrettung

Durch besorgte Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Kasernenstraße wurde wegen eines verletzten Tieres im Dachgibelbereich um 12:29 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Ein Mauersegler hatte sich mit...

Gasgebrechen

Um 09:51 Uhr nahm ein Mitarbeiter auf dem Parkplatz der Fa. Schwaiger einen untypischen Gasgeruch wahr und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden durch...

Brandmeldealarm

Um 23:03 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Hotelgäste hatten auf einem Zimmer Speisen zubereitet und dadurch Alarm...

Dieselspur

Um 19:25 Uhr wurde die Feuerwehr zum Binden einer Dieselspur im Bereich Abfahrt B 311 & B 163 alarmiert. Die Verunreinigung wurde mit Bioversal gebunden und die Fahrbahn mit einem Hochdruckrohr...

Reisebusbergung

Zu einer Bergung eines Reisebusses wurde die technische Gruppe um 12:04 Uhr in die Leo Neumayerstraße alarmiert. Ein Reisebus mit Anhänger war im Kreuzungsbereich aufgesessen und musste mit...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 11:19 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der FF Schwarzach bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw war von einem Güterweg abgestürzt und musste in einer aufwendigen Bergeaktion...

SUCHAKTION

Um 07:20 Uhr wurde die Mannschaft von Kdo Pongau zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person gemeinsam mit mehreren Einsatzorganisationen nach Goldegg alarmiert. Die Person konnte unverletzt...

Freimachen von Verkehrswegen

Um 15:28 Uhr wurde die technische Gruppe nach einem Windwurf zum Freimachen der "Großarler Landesstraße"  alarmiert. Durch den böigen Wind vor einem Gewitter wurde ein kleinerer Baum entwurzelt und...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 01:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im 3.Obergeschoss hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle...