VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Datum:Freitag - 23.07.2021
Einsatzleiter:BI Pfisterer Marcel

Um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Kilometer 7,4 alarmiert. Nach einem seitlichen Zusammenstoß eines Pkws mit einem Lkw wurde der Pkw gegen eine Steinmauer geschleudert. Die 2 Insassen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Weitere Einsatzmaßnahmen waren der Aufbau eines Brandschutzes, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln, sowie die Reinigung der Fahrbahn. Die Verletzten Personen wurden durch Notärzte an der Unfallstelle erstversorgt und danach zur Weiterversorgung in Krankenhäuser nach Schwarzach und Salzburg verbracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beigezogen.

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON