Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BMA Kika

Um 0812 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Brandmeldealarm zum Möbelhaus Kika alarmiert. Ein Rauchmelder hatte durch Staubentwicklung Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des Melders...

BMA C&C Wedl

Um 0907 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Industriestrasse zur Firma C&C Wedl alarmiert. Durch Rauchentwicklung bei der Zubereitung von Speisen hatte die automatische...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 0017 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L 109 alarmiert. Ein Pkw Lenker war rechts von der Fahrbahn abgekommen, in der Folge gegen die...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Grossarl

Zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Einsatzmannschaft um 1129 Uhr über Rufempfänger alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte der...

BMA Hauptschule

Durch ein Physikexperiment löste die automatische Brandmeldeanlage der Hauptschule um 0952 Uhr Alarm aus und alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Nach der Erkundung und Rückstellung der Anlage...

Brandalarm durch Brandmeldeanlage

Um 1845 Uhr wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Brandeinsatz ins Kultur- und Kongresshaus Am Dom alarmiert. Im Küchenbereich hatte bei der Zubereitung von Speisen...

Küchenbrand Ober-Reinbach

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 1512 Uhr in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Vergessene Speisen auf einem eingeschalteten E-Herd führten zu einer starken Verrauchung...

Lkw Bergung Alpendorf

Um 1522 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Hilfeleistung in das Alpendorf alarmiert. Ein Lkw war auf einem schmalen rutschigen Feldweg seitlich abgerutscht und konnte seine Fahrt aus eigener...

Verkehrsunfall auf der L109 in Grossarl

Um 1950 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte jedoch durch den örtlichen Einsatzleiter die...

Mehrere Einsätze nach Wintereinbruch

Um 0443 Uhr begann für die Feuerwehr St.Johann ein einsatzreicher Tag. Bedingt durch den starken Schneefall mussten mehrere umgestürzte Bäume von Verkehrswegen und Hausdächern entfernt werden. Durch...