VERKEHRSUNFALL B311

Datum:Sonntag - 24.01.2021
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 09:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall "Höhe Heliport" auf die B311 alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung St.Johann von der Fahrbahn abgekommen, in der Folge gegen eine Steinmauer geprallt und kam nach einem Überschlag seitlich neben der Fahrbahn zum Liegen. Die verletzen Insassen waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit und wurden von Rettungskräften versorgt. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes sowie das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Pkw aufgerichtet und für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Abschließend wurde die Fahrbahn durch Auftragen von Bioversal und einer anschließenden Reinigung mittels 2 Hochdruckrohren gesäubert. Nach dem Aufbringen von Streusalz durch ein Fahrzeug der Straßenverwaltung konnte die Totalsperre aufgehoben und die B311 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

VERKEHRSUNFALL B311VERKEHRSUNFALL B311VERKEHRSUNFALL B311VERKEHRSUNFALL B311VERKEHRSUNFALL B311