Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Unwettereinsatz B163 Wagrainer Strasse

Um 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Unwettereinsatz auf die B163 "Wagrainer Bundesstraße" alarmiert. Ein Baum, mitsamt der Wurzel, hat nach einer Windböe die gesamte Landesstraße...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 22:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in den Bereich Stadtbrücke alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft musste eine geringe Verunreinigung durch Betriebsmittel...

Fahrzeugbergung

Um 16:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf einem Parkplatz hinter der Jet Tankstelle alarmiert. Ein Pkw war auf einem Randstein aufgesessen und musste mittels Bergekran von diesem...

Fahrzeugbergung B311

Um 04:04 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach bei einem schweren Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Mauttunnel" alarmiert. Ein voll besetzter Pkw war aus...

Tierrettung St. Veit

Um 10:10 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung bei einer Tierrettung nach St. Veit alarmiert. Ein Kalb ist auf einer Landwirtschaft in eine Güllegrube gestürzt und...

Verkehrsunfall B311

Um 17:28 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Blue Tower alarmiert. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und kam nach der Kollision mit einem Baum auf dem Dach...

Türöffnung Stöcklhubsiedlung

Um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Türöffnung in die Stöcklhubsiedlung alarmiert. Nachdem die Wohnung für die Polizei geöffnet wurde konnte der Einsatz beendet werde.

Brand eines "Mulis" in einer Garage

Um 20:06 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Fahrzeugbrand nach Großarl alarmiert. Ein "Muli" war aus unbekannter Ursache innerhalb einer Garage in Brand geraten. Die Feuerwehr St. Johann...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 15:42 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die L109 alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Polizei teilweise storniert und abgebrochen. Durch die...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 01:02 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ursache war eine ungeklärte starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage. Durch Atemschutztrupps...