Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung in Grossarl

Um 1615 Uhr musste die Feuerwehr St.Johann mit Rüst St.Johann nach Großarl zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein Pkw wurde mittels Kran aus einem Bachbett gehoben.

Wohnungsöffnung

Zu einer Wohnungsöffnung wurde die Feuerwehr über Rufempfänger um 1551 Uhr in die Gartensiedlung alarmiert. Ein Kleinkind hatte seiner Mutter die Haustüre geschlossen und konnte diese nicht mehr...

2 Einsätze nach Gewitter

Zu technischen Einsätzen durch ein heftiges Gewitter wurde die Feuerwehr um 1824 Uhr über Rufempfänger alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft musste eine umgestürzter Baum von der Westbahnstrecke der...

Heckenbrand Köngreichssaal Reinbach

Zur Bekämpfung eines Heckenbrandes musste die Feuerwehr um 1734 Uhr zum Königreichssaal ausrücken. Bei Unkrautvernichtungsarbeiten mit einem Flämmer ist aus Unachtsamkeit eine Thujenhecke in Brand...

Brandmeldealarm Industriestrasse

Um 0927 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Brandalarm in das Lagerhaus Salzachtal alarmiert. Durch Bauarbeiten kam es zu einer starken Staubentwicklung, durch welche die automatische...

Waldbrand im Blühnbachtal bei Werfen

Zur Unterstützung bei einem Waldbrand im Blühnbachtal wurde die Feuerwehr um 1804 Uhr über Rufempfänger alarmiert. Durch Kdo-Pongau wurde vor Ort eine Einsatzleitung errichtet. Tank I war gemeinsam...

Fahrzeugbergung aus Bachbett

Um 0433 Uhr wurde die Technikgruppe mit Kran und Rüst St.Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Hüttschlag alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall musste ein Unfallfahrzeug aus dem Bachbett der...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr um 0527 Uhr in den Stadtteil Alpendorf ausrücken. Durch die Einsatzkräfte wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und das...

Person bei Grabungsarbeiten verschüttet

Um 1733 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zur Rettung einer bei Grabungsarbeiten verschütteten Person in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Durch eingebrochenes Erdmaterial war ein Arbeiter in...

Küchenbrand Naglerweg

Um 1115 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Küchenbrand zu einer Adresse in den Naglerweg alarmiert. Im Küchenbereich eines Einfamilienhauses war es aus ungeklärter Ursache zu einem...