Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr um 17:54 Uhr auf die L 109 "Kreuzung Liechtensteinklammstraße - Alpendorfstraße" alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde ein...

Brandmeldealarm Kultur- und Kongresshaus

Um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage ins Kultur- und Kongresshaus alarmiert. Eine Nebelmaschine im Foyer löste die Anlage aus. Durch den Einsatzleiter wurde die...

Brandmeldealarm ZIS

Um 19:55 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Zentrum für Inklusiv-& Sonderpädagogik in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Auslöser war ein irrtümlich gedrückter...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 10:31 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Blue Tower" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mit 2 PKW musste die Fahrbahn von Autoteilen befreit und die...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 22:57 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Shoe4you alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und wurde mittels Seilwinde vom Rüst geborgen.

Suchaktion

Um 16:22 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl bei einer Suchaktion nach einem Kind alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde das Kind durch die Einsatzkräfte...

Personen in Notlage

Um 15:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung zur Hallmoossäge alarmiert. 3 Personen waren durch den Niederwasser führenden Wagrainerbach gewandert und konnten nach einem Wasserschwall das...

Zimmerbrand

Um 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Ein elektrischer Lüfter hatte aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen und musste unter schwerem Atemschutz...

Brand Elektroanlage

Um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Brand einer Elektroanlage in die Venedigerstraße alarmiert. In einem Wechselrichter einer Photovoltaikanlage ist es aus ungeklärter Ursache...

Brandverdacht

Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in den Bereich Stefflmoosstraße alarmiert. Ein besorgter Stadtbewohner hatte nach einem Blitzschlag und einer beobachteten...