Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Binden einer Ölspur

Um 1838 Uhr wurde die Feuerwehr zum Binden einer Ölverunreinigung auf die L109 Großarlerlandesstraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt war bei einem Pkw eine Ölleitung der Lenkunterstützung...

Täuschungsalarm durch Lagerfeuer

Um 2219 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in die Gartensiedlung alarmiert. Ein Anrainer hatte über Notruf die Feuerwehr alarmiert, da aus einem angrenzenden Garten...

Fahrzeugbergung in Grossarl

Zu einer Bergung eines Pkw´s wurde die technische Gruppe um 1405 Uhr nach Großarl alarmiert. Ein Pkw war in einen Graben gestürzt, hatte sich dabei überschlagen und musste mittels Kran wieder auf die...

Bergung einer verirrten Ringelnatter

Um 1244 Uhr wurde über Rufempfänger die technische Gruppe zu einer Schlangenbergung in die Alpendorfsiedlung alarmiert. In der Küche eines Appartementhauses wurde von der Besitzerin eine verirrte...

Fahrzeugbergung Niederuntersberg St.Veit

Um 1633 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung und Unterstützung der Nachbarfeuerwehr ins Gemeindegebiet St.Veit alarmiert. Ein Landwirt war bei Arbeiten im Bereich Güterweg "Sulzau"...

Küchenbrand Raiffeisenstrasse

Zur Brandbekämpfung eines Küchenbrandes in einem Mehrparteienhaus wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 1406 Uhr in die Raiffeisenstraße alarmiert. Bei der Zubereitung von Speisen war es zu einem...

Suchaktion im Bereich Schwarzach - St.Johann/Pg

Zu einer Suchaktion einer vermissten Person aus Schwarzach wurde die Feuerwehr um 1245 Uhr alarmiert. Da der Aufenthaltsort des Vermissten nicht genau eingegrenzt werden konnte, wurde die...

BMA Stadtgalerie

Um 2202 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im 1. Obergeschoss hatte durch den Starkregen Alarm ausgelöst. Nach der...

Unterstützung der Feuerwehr Grossarl

Zur Hilfeleistung und Unterstützung bei einem landwirtschaftlichen Unfall wurde die technische Gruppe um 1424 Uhr nach Großarl in den Ortsteil Schied alarmiert. Ein Landwirt war mit seinem "Muli" sich...

Baggerbrand Alpendorf

Zu einem ungewöhnlichen Brandort wurde die Feuerwehr um 0847 Uhr alarmiert. Bei Baggerarbeiten auf der neuen Skipiste im Alpendorf oberhalb der Talstation der Sportbahn ist aus ungeklärter Ursache ein...