Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandalarm in die Stadtgalerie

Wiedereinmal musste die FF-St. Johann zu einem Brandalarm in die Stadtgalerie ausrücken.

Rauchentwicklung auf einer Waldlichtung

Ein Landwirt wollte einige Raumhaufen verbrennen und informierte die Polizei kurz nachdem er das Feuer entzündete. Da wegen der akuten Trockenheit ein absolutes Feuerverbot bestand, wurde angeordnet ...

Wegen einer Bombendrohung anlässlich einer Hochzeitsfeier im Kultur- und Kongresshaus....

Wegen einer Bombendrohung anläßlich einer Hochzeitsfeier im Kultur- und Kongresshaus, ließ der behördliche Einsatzleiter die Feuerwehr und das Rote Kreuz in Einsatzbereitschaft setzten. Um 22.07...

Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall

Um 13.22 Uhr wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu einem technischen Einsatz gerufen. Auf der Wagrainer Landesstraße hatte sich im Bereich Auffahrt Hahnbaum ein Auffahrunfall ereigent. Von...

Heizkraftwerk, Industriestrasse Nord

Bereits heute morgen mussten die Nachbar-Feuerwehren St. Veit und Schwarzach einen brennenden Hackschnitzelhaufen beim Biomasse-Heizkraftwerk in St. Veit bekämpfen. Deshalb wurden vorbeugend am...

Ausgetretenes Öl

Am Huttegg Güterweg in Urreiting löste sich bei einem Traktor eine Steckverbindung zwischen Hänger und Zugfahrzeug. Dadurch konnte eine kleinere Menge Hydrauliköl ungehindert auslaufen. Das Öl war auf...

Grosseinsatz für die Feuerwehren

Die in St. Johann stationierte Waldbrandspritze sowie der Waldbrandanhänger wurden nach St. Veit transportiert. Auf einem Stichweg, ca. 800 m vor dem Brandobjekt wurde ein 8000 l Behälter aufgebaut...

Böschungsbrand

Zwei Fahrzeuge mit 18 Mann mussten in den frühen Abendstunden zu einem Brandeinsatz ausrücken. Am Salzachtrepplweg im Bereich der Wagrainer-Brücke hatte die Böschung Feuer gefangen. Mit mehreren...

70 m über eine steile Böschung

Einsatzbericht vom 04.04.07 Menschenrettung und Fahrzeugbergung Um 10.27 wurde die FF-St. Johann mittels Personenrufempfänger über einen Fahrzeugabsturz alarmiert. Bereits während der Anfahrt...