Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall Grossarl

Um 1724 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Ein Pkw war von einem Güterweg abgekommen und danach in einem Graben zum Liegen...

Verkehrsunfall Alte-Bundesstrasse

Um 1942 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Eine Pkw Lenkerin war aus ungeklärter Ursache in einer...

Brandmeldealarm Möbelhaus Kika

Um 1328 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Auslöser war ein gedrückter Druckknopfmelder. Da kein Verursacher eruiert werden konnte und ein Einschreiten der...

Ölverunreinigung Klammweg

Zur Beseitigung einer ca. 70 Meter langen Ölspur wurde die Feuerwehr um 1131 Uhr in den Klammweg alarmiert. Ursache war eine aufgerissene Ölwanne eines Pkw´s, welche beim Durchfahren einer...

Brandmeldeanlage Stadtgalerie

Um 2019 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Kleinkind mit Fingern eingeklemmt

Um 1136 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einer heiklen Hilfeleistung in die Industriestraße alarmiert. Ein Kleinkind war mit den Fingern zwischen Türstock und einer Glastüre eingeklemmt....

Verkehrsunfall auf der B311

Um 1346 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe "Heli-Port" alarmiert.  Nach dem Eintreffen wurde festgestellt, dass alle Personen...

BMA Bundeskanzleramt ZAS

Um 1814 Uhr wurde die Feuerwehr von der LAWZ über die automatische Brandmeldeanlage zum Bundeskanzleramt ZAS in die Plankenau alarmiert. Ein Rauchmelder in einem Technikraum hatte aus ungeklärten...

Lkw Bergung Werfenweng

Um 1427 Uhr wurde die technische Gruppe mit Rüst und Kran St.Johann zu einer Lkw Bergung nach Werfenweng alarmiert. Bei einem Wendemanöver ist ein Lkw von dem schmalen Zufahrtsweg zum Prokschhaus...

Kraftstoffaustritt aus Pkw

Um 1707 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Öleinsatz in die Salzburgerstraße alarmiert. Die nach einem technischen Gebrechen an einem Pkw entstandene Fahrbahnverunreinigung wurde durch...