Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Unterstützung bei Suchaktion

Um 18:21 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Schwarzach alarmiert. Ein Patient des Krankenhauses galt als vermisst, konnte aber kurze Zeit nach Beginn der...

Unterstützung Fahrzeugbergung

Zu einer Fahrzeugbergung auf einem Güterweg in der Nähe des Mauthtunnels wurde die Mannschaft des SRF von der Feuerwehr Schwarzach um 19:22 Uhr angefordert. Ein Einsatz des Kranes von Rüst St.Johann...

Lkw Bergung

Um 0814 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Lkw Bergung in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Ein Lkw war bei Entladearbeiten in einer Baustelle von der Fahrbahn abgekommen und wurde mittels...

Brandalarm zur Fa. Würth Hohenburger

Am Samstag dem 12.01.2008 um 12.49 Uhr wurde die FF.St.Johann/Pg. erneut zu einem Brandalarm zur Fa. Würth Hohenburger (Hagebaumarkt) alarmiert. 2 Minuten nach Alarmierung rückte KDO - Pongau zum...

Brandalarm Fa. Würth Hohenburger

Am Donnerstag dem 03.01.2007 um 16.24 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. zu einem Brandalarm bei der Fa. Würth Hohenburger (Hagebaumarkt) Alarmiert. 4 min nach alarmierung rückte Tank 2 und Tank 1 zum...

Müllhaufenbrand Fa. Höller Entsorgung Werk II

Am 02.01.2008 um 14.48 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. zu einem Müllhaufenbrand bei der Fa. Höller Entsorgung Werk II alarmiert! 3 Min. später rückte KDO - Pongau zum Einsatz aus. T1 und T2 folgten...

Fahrzeugbergung am Hahnbaumgüterweg

Ein Geländefahrzeug geriet bei der Auffahrt zur "Vogeihüttn" ins Rutschen und kam teilweise von der Fahrbahn ab.Einsatzbeginn 13.30Einsatzende 15.30Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde wieder auf die...

Zusammenstoss zweier Fahrzeuge

Bei einem Zusammenstroß zweier Fahrzeuge wurden mehrere Personen verletzt und ein Fahrzeug komplett beschädigt. Die Verletzten Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom RK aus den...

Böschungsbrand unter dem Seniorenheim

Am Freitag dem 28.12.2007 um 14.38 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. zu einem Böschungsbrand unter dem Seniorenheim alarmiert! 4 Minuten später rückte Tank 2 zum Einsatz aus. T1 und KDO - Pongau folgten...

Funker der BAWZ Pongau mit Stillen Alarm alarmiert!

Am Dienstag dem 25.12.2007 um 08.36 Uhr wurde die Funkbereitschaft BAWZ von der LAWZ zu einem Brand nach Großarl zum Heizkraftwerk alarmiert. 4 min später rückte KDO Pongau zum Einsatzort aus. Am...