Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reisebus wurde die Feuerwehr um 1534 Uhr alarmiert. Im Stadtzentrum war ein Pkw in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten...

Täuschungsalarm Höller Entsorgung Werk 2

Um 1814 Uhr wurde die Einsatzmannschaft über Rufempfänger zu einem Brandmeldealarm ins Werk 2 Höller Entsorgung alarmiert. Durch Staub hat ein Melder Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung konnte...

Kind mit der Hand in Kaugummiautomaten eingeklemmt

Um 1428 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. In der Mehrlgasse war ein Kind nach dem Versuch eine stecken gebliebene Kugel aus einem Kaugummiautomaten zu holen, mit...

Brandmeldeanlage Kultur&Kongresshaus am Dom

Um 2112 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage in das Kultur&Kongresshaus am Dom alarmiert. Auslöser war Disconebel, welcher bei einer Generalprobe für eine Veranstaltung...

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Grossarler Landesstrasse "Höhe Tiefblick"

Um 1820 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Großarler Landesstraße "Höhe Tiefblick" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache...

Küchenbrand Liechtensteinklammstrasse

Um 2120 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Küchenbrand in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Der Brand konnte durch Bewohner noch vor dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges...

Unterstützung bei Suchaktion

Um 18:21 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Schwarzach alarmiert. Ein Patient des Krankenhauses galt als vermisst, konnte aber kurze Zeit nach Beginn der...

Unterstützung Fahrzeugbergung

Zu einer Fahrzeugbergung auf einem Güterweg in der Nähe des Mauthtunnels wurde die Mannschaft des SRF von der Feuerwehr Schwarzach um 19:22 Uhr angefordert. Ein Einsatz des Kranes von Rüst St.Johann...

Lkw Bergung

Um 0814 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Lkw Bergung in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Ein Lkw war bei Entladearbeiten in einer Baustelle von der Fahrbahn abgekommen und wurde mittels...

Brandalarm zur Fa. Würth Hohenburger

Am Samstag dem 12.01.2008 um 12.49 Uhr wurde die FF.St.Johann/Pg. erneut zu einem Brandalarm zur Fa. Würth Hohenburger (Hagebaumarkt) alarmiert. 2 Minuten nach Alarmierung rückte KDO - Pongau zum...