Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall B 311

Um 1727 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person auf die B 311 "Höhe Höller" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft war die verletzte Person...

Brandverdacht in der Mehrlgasse

Um 1511 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem vermutlichen Brand in die Mehrlgasse alarmiert. Durch einen technischen Defekt in der Heizungsanlage eines Wohnhauses sind Rauchgase in den Heizraum...

Brandmeldeanlage C+C Wedl

Um 1723 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Einsatz beim C+C Wedl alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Technisches Gebrechen bei LKW

Zu einer Hilfeleistung bei einem Reifendefekt an einem LKW-Zug, welcher im Bereich B 311 Höhe Autohaus Pirnbacher aufgetreten war, wurde die Feuerwehr um 1400 Uhr telefonisch alarmiert. Das beladene...

Brandmeldeanlage C+C Wedl

Um 0832 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Einsatz beim C+C Wedl alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Fahrzeugbergung Güterweg Hahnbaum

Um 1849 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf den Güterweg Hahnbaum alarmiert. Ein Pritschenwagen ist durch ein Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen und musste mittels...

Brandmeldeanlage Kraftwerk Plankenau

Um 0705 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über eine Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in das Kraftwerk Plankenau alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aufgrund von Wassereintritt Alarm ausgelöst. Nach...

Selchbrand im Alpendorf

Um 1755 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Piepser und Sirenenalarm zu einem Brand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Durch unbekannte Ursache war eine im Keller stehende Selche in Brand geraten....

Brandverdacht Wohnanlage "Betreutes Wohnen"

Um 2124 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wohnanlage "Betreutes Wohnen" zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die starke...

Personenrettung aus Lift

Um 0222 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem defekten Personenaufzug in die Hauptstraße alarmiert. Nach dem Öffnen der Aufzugtüren durch die Einsatzmannschaft konnten die...