Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Zusammenstoss zweier Fahrzeuge

Bei einem Zusammenstroß zweier Fahrzeuge wurden mehrere Personen verletzt und ein Fahrzeug komplett beschädigt. Die Verletzten Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom RK aus den...

Böschungsbrand unter dem Seniorenheim

Am Freitag dem 28.12.2007 um 14.38 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. zu einem Böschungsbrand unter dem Seniorenheim alarmiert! 4 Minuten später rückte Tank 2 zum Einsatz aus. T1 und KDO - Pongau folgten...

Funker der BAWZ Pongau mit Stillen Alarm alarmiert!

Am Dienstag dem 25.12.2007 um 08.36 Uhr wurde die Funkbereitschaft BAWZ von der LAWZ zu einem Brand nach Großarl zum Heizkraftwerk alarmiert. 4 min später rückte KDO Pongau zum Einsatzort aus. Am...

Ausräumen eines Heustadels

Am Donnerstag dem 06.12.2007 um 02.57 Uhr wurden die Mitglieder der Technischen Gruppe von der FF. St.Johann/Pg. aus dem Schlaf gerissen. Unsere Aufgabe bestand darin mit dem Heugreifer und dem...

Kleinkind in Wohnung eingeschlossen - Südtiroler Siedlung

Am Nachmittag musste die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Südtiroler Siedlung ausrücken. Dort stand eine Mutter vor verschlossener Wohnungstür. Ihre kleine Tochter dürfte die junge Frau wohl...

Vermutlichen Brand

Nach dem Technischen Einsatz teilte uns die LAWZ Salzburg über Telefon um 15.55 Uhr mit : Brandverdacht Dr. Untersteinerweg - Höttelstraße. Da noch einige Feuerwehrmänner vom vorhergehenden Einsatz...

Hauptstrasse 101 Kellerauspumpen

Am Sonntag, dem 25.11.2007 um 14.34 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. in die Hauptstraße 101 zum Kellerauspumpen alarmiert. Das gut 10 cm hohe Wasser wurde mit einem Wassersauger abgesaugt. Dannach...

Brandalarm Post und Wählamt

Am Samstag dem 24.11.2007 um 09.22 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. zu einem Brandalarm zum Post und Wählamt alarmiert. Bevor die FF. St.Johann/Pg. ausrückte, konnte bereits Entwarnung gegeben werden ...

Brand in Alpendorf

Am Freitag dem 16.11.2007 um 17.30 Uhr wurde die FF. St. Johann/Pg. mit Sirenenalarm zu einem Brand zur Einsatzadresse Alpendorfweg 2 (Eisbauer) alarmiert. 4 Minuten später rückte Tank 1 zum Einsatz...

Hilferuf!

Am 11.11.2007 um 14,00 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. in die Hauptstr. 101 zu Hilfe gerufen! Aus ungeklärter Ursache trat von Außen Wasser in den Keller. Von der FF. St.Johann/Pg. wurde das Wasser...