Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Niederuntersberg St.Veit

Um 1633 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung und Unterstützung der Nachbarfeuerwehr ins Gemeindegebiet St.Veit alarmiert. Ein Landwirt war bei Arbeiten im Bereich Güterweg "Sulzau"...

Küchenbrand Raiffeisenstrasse

Zur Brandbekämpfung eines Küchenbrandes in einem Mehrparteienhaus wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 1406 Uhr in die Raiffeisenstraße alarmiert. Bei der Zubereitung von Speisen war es zu einem...

Suchaktion im Bereich Schwarzach - St.Johann/Pg

Zu einer Suchaktion einer vermissten Person aus Schwarzach wurde die Feuerwehr um 1245 Uhr alarmiert. Da der Aufenthaltsort des Vermissten nicht genau eingegrenzt werden konnte, wurde die...

BMA Stadtgalerie

Um 2202 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im 1. Obergeschoss hatte durch den Starkregen Alarm ausgelöst. Nach der...

Unterstützung der Feuerwehr Grossarl

Zur Hilfeleistung und Unterstützung bei einem landwirtschaftlichen Unfall wurde die technische Gruppe um 1424 Uhr nach Großarl in den Ortsteil Schied alarmiert. Ein Landwirt war mit seinem "Muli" sich...

Baggerbrand Alpendorf

Zu einem ungewöhnlichen Brandort wurde die Feuerwehr um 0847 Uhr alarmiert. Bei Baggerarbeiten auf der neuen Skipiste im Alpendorf oberhalb der Talstation der Sportbahn ist aus ungeklärter Ursache ein...

Zimmerbrand in Asylunterkunft

Zu einem Brandeinsatz in einer Asylunterkunft in der Liechtensteinklammstraße wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 2104 Uhr alarmiert. Der Brand konnte von Polizeibeamten mit Handfeuerlöschern bis...

Unterstützung Aufräumarbeiten Hochwasser in Hüttau

Die Feuerwehr Hüttau wurde durch eine Gruppe und 1 Tanklöschfahrzeug von 0700 Uhr bis 2030 Uhr bei Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser bei mehreren Einsatzstellen unterstützt. Einsatzleiter: HV...

Mehrere Einsätze im gesamten Stadtgebiet

Ab 0530 Uhr stand die gesamte verfügbare Einsatzmannschaft der Feuerwehr St. Johann bei insgesamt 23 Einsatzstellen den ganzen Tag über im Einsatz. Im Vordergrund standen Auspumparbeiten sowie...

Vorbeugungsmassnahmen Hochwasser

Nach der Alarmierung um 1600 Uhr wurde durch Einsatzkräfte entlang der Salzach der Hochwasserschutz geschlossen und dadurch einer Überflutung im Bereich Salzachsiedlung bis Urreiting vorgebeugt....