Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Öleinsatz auf der Salzach

Um 0848 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann mit der Ölwehrausrüstung zur Unterstützung der Feuerwehr Pfarrwerfen zur Beseitigung einer Ölverschmutzung auf der Salzach im dortigen Kraftwerksbereich...

Kellerbrand Hotel Hubertusstube

Um 0624 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Kellerbrand" in die Wieshofgasse alarmiert.  Durch ein technisches Gebrechen in der Warmwasserbereitung kam es zu einem Bruch einer Verbindungsleitung mit...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 2207 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Nach der Kontrolle des Rauchmelders und der Rückstellung der Anlage konnte der Einsatz beendet...

Fahrzeugbergung in Grossarl

Um 1851 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein führerloser PKW ist nach einem Missgeschick in die...

Brandmeldealarm Möbelhaus KIKA

Um 1011 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem automatischen Brandmeldealarm zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Ein durch den Haustechniker bei Wartungsarbeiten ausgelöster optischer Rauchmelder war die Ursache....

Brandeinsatz Alte-Bundesstrasse

Um 1108 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über Sirenenalarm zu einem Selchbrand in die Alte Bundesstraße alarmiert. Der Brand konnte durch einen Atemschutztrupp mit einem Hochdruckrohr rasch gelöscht...

Brandverdacht in Maschl

Zu einem vermutlichen Brandeinsatz wurde die Feuerwehr St. Johann um 2135 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger alarmiert. Nach einer genauen Erkundung konnte von den Einsatzkräften kein Brand...

Brandeinsatz Seniorenheim

Zu einem vermutlichen Brandeinsatz im Seniorenheim wurde die Feuerwehr St. Johann um 1132 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger alarmiert. Während der Anfahrt wurde über die LAWZ Entwarnung gegeben und...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr um 0751 Uhr auf die B311 „Höhe Steinbruch“ alarmiert. Beim Eintreffen war die Person bereits befreit. Es wurde ein Brandschutz...

Gefahrguteinsatz durch Chlorgas

Um 1533 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zu einem Chlorgasaustritt in einem Entsorgungsbetrieb alarmiert. Beim Wiegevorgang eines 30 Liter Behälters durch einen Arbeiter ist es zu einem...