Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Tierrettung Kraftwerk Plankenau

Um 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in den Staubereich beim Salzachkraftwerk Plankenau alarmiert. Durch die tiefen Temperaturen war eine Ente zwischen Eisschollen gefangen und konnte...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaumgüterweg alarmiert. Ein Pkw war vom schneeglatten Güterweg abgerutscht und kam nach diesem Missgeschick abseits der Fahrbahn...

Brand einer Gerätehütte

Um 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in den Stadtteil Einöden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Vollbrand, der etwas abseits eines Wohnhauses...

Brandmeldeanlage Fa. Reutter

Um 09:26 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brandmeldealarm der Fa. Reutter alarmiert. Durch Rauchentwicklung bei einer Produktionsmaschine löste die automatische Brandmeldeanlage der...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 15:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 311 "Höhe Fa. Kreuzberger" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren ein Notarztteam sowie das Rote...

Brandmeldealarm Sporthotel Alpenland

Um 08:24 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Im 2. OG wurde durch illegale Kochtätigkeit eines Gastes in einem Hotelzimmer über...

Fahrzeugbergung

Um 04:36 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach zu einer Fahrzeugbergung auf die L 213 "Goldegger Landesstraße" alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war nach einem...

Fahrzeugbergung L109

Um 14:23 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 in Richtung Alpendorf alarmiert. Ein abgestelltes Fahrzeug ohne angezogener Handbremse hat sich selbstständig gemacht...

Brandmeldeanlage Hotel Alpenland

Um 12:44 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zum Hotel Alpenland alarmiert. Durch übermäßige Dampfbildung in der Hotelküche hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst....

Aufräumen nach Verkehrsunfall L109

Um 12:18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall auf die L109 Richtung Alpendorf alarmiert. Beim Eintreffen wurde das beschädigte Fahrzeug bereits von einem...