Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Güterweg Hahnbaum

Um 1849 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf den Güterweg Hahnbaum alarmiert. Ein Pritschenwagen ist durch ein Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen und musste mittels...

Brandmeldeanlage Kraftwerk Plankenau

Um 0705 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über eine Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in das Kraftwerk Plankenau alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aufgrund von Wassereintritt Alarm ausgelöst. Nach...

Selchbrand im Alpendorf

Um 1755 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Piepser und Sirenenalarm zu einem Brand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Durch unbekannte Ursache war eine im Keller stehende Selche in Brand geraten....

Brandverdacht Wohnanlage "Betreutes Wohnen"

Um 2124 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wohnanlage "Betreutes Wohnen" zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die starke...

Personenrettung aus Lift

Um 0222 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem defekten Personenaufzug in die Hauptstraße alarmiert. Nach dem Öffnen der Aufzugtüren durch die Einsatzmannschaft konnten die...

Ölspur

Um 1521 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Ölspur auf der L109 alarmiert. Die nach einem technischen Gebrechen an einem Pkw entstandene Fahrbahnverunreinigung wurde durch die...

Fahrzeugbergung Güterweg Kreistenalm

Um 1610 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf den Güterweg Alpendorf - Kreistenalm alarmiert. Ein PKW war von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und musste mittels...

Mehrere Fahrzeugbergungen

Zu mehreren Fahrzeugbergungen wurde die Feuerwehr St. Johann um 1810 Uhr auf die L109 alarmiert. Ein Klein-LKW war auf der schneeglatten Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht und musste mittels...

Fahrzeugbergung

Um 1501 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf die B163 die Wagrainerstraße alarmiert. Ein Pkw war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und stürzte danach über...

Traktorabsturz Wagrainerstrasse

Um 1446 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Traktorabsturz mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Floitensberg alarmiert. Die Person konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem...