Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr um 0527 Uhr in den Stadtteil Alpendorf ausrücken. Durch die Einsatzkräfte wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und das...

Person bei Grabungsarbeiten verschüttet

Um 1733 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zur Rettung einer bei Grabungsarbeiten verschütteten Person in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Durch eingebrochenes Erdmaterial war ein Arbeiter in...

Küchenbrand Naglerweg

Um 1115 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Küchenbrand zu einer Adresse in den Naglerweg alarmiert. Im Küchenbereich eines Einfamilienhauses war es aus ungeklärter Ursache zu einem...

Trafobrand

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 1509 Uhr zum Kraftwerk Urreiting alarmiert. Durch einen Kurzschluss kam es bei einem Trafo im Krafthaus zu einer Rauchentwicklung und der...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 1537 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 311 Höhe "Blue Tower" alarmiert. Beim Eintreffen war die verletzte Person bereits aus dem...

Wasserleitungsrohrbruch Leo-Neumayer-Strasse

Um 0142 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Wasserleitungsrohrbruch in die Leo-Neumayer-Straße "Höhe Kultur und Kongresshaus" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Bruch...

Wasserschaden in Mehrparteienwohnhaus

Um 1811 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wasserrohrbruch in einem Mehrparteienwohnhaus in die Kirchengasse alarmiert. Durch einen Defekt an einem Untertischboiler ist unbemerkt eine größere Menge...

Täuschungsalarm BMA

Um 0729 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. In einem Gästezimmer hatte durch Rauch bei der Zubereitung von Speisen ein Rauchmelder Alarm...

Türöffnung zur Unterstützung RK

Zu einer Notöffnung einer Wohnung in der Wohnanlage "Betreutes Wohnen" wurde die Einsatzmannschaft um 2337 Uhr alarmiert. Durch eine Bewohnerin wurde unbeabsichtigt die automatische Alarmierung zum...

Vermutlicher Zimmerbrand

Durch besorgte Bewohner eines Wohnblockes in der Mehrlgasse wurde über Notruf um 1853 Uhr die Feuerwehr verständigt, da durch die Balkontüre einer Wohnung Feuerschein wahrgenommen wurde. Bei der...