Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall L218 St. Veit

Um 07:10 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann nach St. Veit auf die L218 alarmiert. Ein Fahrzeug ist dort von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr...

Verkehrsunfall B311

Um 06:58 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Beim Eintreffen wurden bereits alle Personen vom Roten Kreuz versorgt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 18:43 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Bei Aufräumarbeiten wurde versehentlich der Druckknopfmelder getätigt. Nach Kontrolle und...

Brand einer Acetylenflasche

Um 10:11 Uhr wurde das Kommando Pongau zur Unterstützung nach Radstadt angefordert. Im Gewerbegebiet war eine Acetylengasflasche in Brand geraten. Die brennende Gasflasche wurde ins Freie gebracht und...

BMA Höller Entsorgung

Um 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Werk 2 "Höller Entsorgung" alarmiert. Ein geplatzter Wasserschlauch setzte einen Druckknopfmelder unter Wasser und löste...

Fahrzeugbergung Grossarler Ache

Um 10:05 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann nach Großarl auf die L109 alarmiert. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte konnte die verunfallte Person bereits von Unfallzeugen und der Feuerwehr Großarl...

Verkehrsunfall B311

Um 15:59 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Beim Eintreffen wurden bereits alle Personen vom Roten Kreuz versorgt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die...

Brand einer Absaugungsanlage

Um 19:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand in einer Absauganlage eines Schweißplatzes alarmiert. Dieser wurde durch anwesendes Betriebspersonal mit Handfeuerlöschern bis zum Eintreffen...

PKW-Brand

Um 01:49 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem PKW-Brand in den Dr. Untersteinerweg alarmiert. Beim Eintreffen stand der PKW bereits im Vollbrand und musste mittels Schaum unter schwerem...

Fahrzeugbergung Fritzbach

Um 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Bischofshofen auf die B99 alarmiert. In Zusammenarbeit mit der Wasserrettung wurde die Fahrzeugbergung aus dem Fritzbach...