Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Umspannwerk Pongau

Durch einen aufgetretenen Fehler in einer kV-Leitung wurde um 22.07. Uhr Brandalarm beim Umspannwerk Pongau ausgelöst. Die 15 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr bzw. ein ebenfalls zur...

Freimachen von Verkehrswegen, Wagrainer Strasse

Kurz vor Mitternacht wurden wir telefonisch zu einem Einsatz gerufen. Auf der Wagrainer Straße bei Straßenkilometer 16,8 lag eine riesige Baumwurzel auf der Fahrbahn. Die Situation war äußerst...

Um kurz nach 09.00 Uhr musste die FF St. Johann zum BKA ausrücken.

Um 09.15 Uhr alarmierte uns die LAWZ Salzburg zu einer abgelaufenen Brandmeldeanlage. Vermeintlicher Einsatzort war das Bundeskanzleramt. Bereits bei der Anfahrt konnte umgekehrt werden....

Firma Urban, neben Kino

Gerade als die letzten Feuerwehrfahrzeuge den Einsatzort Liechtensteinklammstraße verließen, wurde die Feuerwehr über Funk zum nächsten Einsatz gerufen. Ein Anrufer hatte der LAWZ Salzburg...

Wohnhaus in Brand, Liechtensteinklammstrasse 15

Kurz nach 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Johann zu einem Wohnhausbrand in die Liechtensteinklammstraße 15 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus,...

Schwäne in Gefahr

Aufgrund der starken Niederschläge der letzten Tage wurden bei den Kraftwerken an der Salzach die Schleusen geöffnet. Dadurch war es für einige Schwäne nicht mehr möglich, an das andere Ufer zu...

EKZ Stadtgalerie

Abermals Fehlalarm im Einkaufszentrum Stadtgalerie. Wieder löster der Brandmelder, wie schon einige Tage zuvor, vorm Friseur-Salon Zerzer aus. Nach Rückstellung der Anlage konnte der Einsatz gegen...

Urreiting

Zu einem Brandalarm zum Abfallwirtschafthof Höller musste die Feuerwehr um 02.53 Uhr ausrücken. Nach dem Eintreffen und der anschließenden Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte Entwarnung...

Kuh trieb in der Salzach

Eine in der Salzach treibende Kuh wurde von der Wasserrettung St. Johann ans Ufer gebracht und gegen ein weiteres Abtreiben gesichert. Anschließend wurde die Kuh mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr...

Wieder BMA Stadtgalerie

Um kurz nach 19.00 Uhr rückte die Feuerwehr zum EKZ Stadtgalerie aus. Der Melder 170/9 vor einem Friseur-Salon hatte Alarm ausgelöst. Nach der obligaten Kontrolle konnte abgerückt werden. ...