Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

LKW Bergung Reinbach

Um 1835 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer LKW Bergung in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Ein Sattelzug war vermutlich durch einen Navigationsfehler irrtümlich in die Reinbachsiedlung...

Personenrettung aus Unfallfahrzeug L218

Um 0816 Uhr wurde die technische Gruppe auf Anforderung des örtlichen Einsatzleiters St.Veit mit Rüst St.Johann zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach St.Veit alarmiert. Nach...

Brandeinsatz Unternberg im Lungau

Um 2033 Uhr wurde die Einsatzmannschaft von Bühne St.Johann zur Bekämpfung eines Großbrandes nach Unternberg im Lungau alarmiert. Das Spezialgerät der Feuerwehr St.Johann unterstützte die schwierigen...

Brandalarm Stadtgalerie

Um 1244 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Brandalarm in die Stadtgalerie alarmiert. Ursache der Auslösung war Rauchentwicklung nach einem Brand eines...

Brand eines Schuppens in der Krobatin-Kaserne

Um 0830 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zur Brandbekämpfung eines Schuppens in die Krobatin-Kaserne alarmiert. Der von einem Müllcontainer ausgehende Brand breitete sich auf den umliegenden...

Klein-Lkw Bergung Hahnbaumgüterweg

Um 0843 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung Richtung Hahnbaumgüterweg alarmiert. Ein Klein-Lkw war von der eisglatten Fahrbahn abgekommen und musste mittels Seilwinde durch Rüst...

Brandeinsatz Mühlbach

Um 1936 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann gemäß Alarmstufe 3 zur Unterstützung der Kameraden aus Mühlbach zu einem Werkstattbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert. Wegen der exponierten...

Fahrzeugbergung Grossarl

Um 1114 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von einem Güterweg abgekommen und stürzte sich...

Glimmbrand Hotel Alpendorf

Um 0900 Uhr wurde der OFK über die LAWZ telefonisch zur Abklärung und Erkundung eines vermutlichen Kaminbandes in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Durch den Hotelbesitzer wurden im Bereich der...

Brandmeldeanlage Fa. Reuter

Um 1106 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Reuter in die Industriestraße alarmiert. Grund der Auslösung war ausspritzender Kunststoff aus einer...