Fahrzeugbrand

Datum:Sonntag - 05.07.2020
Einsatzleiter:BI Lainer Hannes

Um 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Hans Kappacher Straße alarmiert. Ein Pkw hatte aus ungeklärter Ursache im Bereich der Hinterachse zu brennen begonnen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz anhalten und rechtzeitig verlassen sowie über Notruf die Feuerwehr verständigen. Der Fahrzeugbrand konnte durch einen Atemschutztrupp rasch gelöscht werden. Da der Treibstofftank durch den Brand beschädigt wurde, dadurch Dieselkraftstoff ausgetreten ist und sich mit dem Löschwasser vermischt hatte, musste zusätzlich die Oberflächenkanäle abgedeckt werden. Das kontaminierte Löschwasser wurde danach mit einer Kehrmaschine der Stadtgemeinde abgesaugt und entsorgt. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Unterstützung des Abschleppunternehmens sowie in weiterer Folge die Reinigung der Parkfläche mittels Bindemittel und Bioversal.

FahrzeugbrandFahrzeugbrandFahrzeugbrand