Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brand Filteranlage Amari Austria

Um 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Filteranlage zur Firma Amari in die Industriestraße alarmiert. Im Filterelement der Absaugvorrichtung einer Bearbeitungsmaschine war ein Brand...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 19:43 Uhr wurde die FF St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Blue Tower alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache gegen die Mauer einer Unterführung gekracht. Einsatzmaßnahmen...

Kabelbrand auf Rodelbahn

Um 19:05 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann durch einen Tourengeher zu einem Kabelbrand im Bereich der Rodelbahn alarmiert. Bei einem freiliegenden Kabel der Beleuchtung war es aus ungeklärter Ursache...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Auffahrunfall auf der B 311 "Höhe Wieshof" wurde die Feuerwehr um 17:55 Uhr alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle wurde die Absicherung der Unfallstelle übernommen, die...

Verkehrsunfall

Um 17:54 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in den Stadtteil Maschl alarmiert. Ein Pkw war wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 163 Höhe "Einfahrt Krobatinkaserne" alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten...

Auspumparbeiten nach Wasserschaden

Um 17:23 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zur Hilfeleistung bei einem Wasserschaden in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch einen verlegten Fäkalkanal wurden Abwässer in ein Wohnhaus...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 23:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Lift zu einem Hotel in das Alpendorf alarmiert. Die eingeschlossenen Personen konnten noch vor dem Eintreffen der Einsatzmannschaft...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Autohaus Pirnbacher" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden bereits alle Personen vom...

Brand Sägewerk Radstadt

Um 23:20 Uhr wurde das Kommando Pongau und die Bühne St. Johann zur Unterstützung bei einem Großbrand eines Sägewerkes nach Radstadt alarmiert. Aufgrund des Vollbrandes wurde Alarmstufe 4 ausgelöst....