Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Zimmerbrand in Asylunterkunft

Zu einem Brandeinsatz in einer Asylunterkunft in der Liechtensteinklammstraße wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 2104 Uhr alarmiert. Der Brand konnte von Polizeibeamten mit Handfeuerlöschern bis...

Unterstützung Aufräumarbeiten Hochwasser in Hüttau

Die Feuerwehr Hüttau wurde durch eine Gruppe und 1 Tanklöschfahrzeug von 0700 Uhr bis 2030 Uhr bei Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser bei mehreren Einsatzstellen unterstützt. Einsatzleiter: HV...

Mehrere Einsätze im gesamten Stadtgebiet

Ab 0530 Uhr stand die gesamte verfügbare Einsatzmannschaft der Feuerwehr St. Johann bei insgesamt 23 Einsatzstellen den ganzen Tag über im Einsatz. Im Vordergrund standen Auspumparbeiten sowie...

Vorbeugungsmassnahmen Hochwasser

Nach der Alarmierung um 1600 Uhr wurde durch Einsatzkräfte entlang der Salzach der Hochwasserschutz geschlossen und dadurch einer Überflutung im Bereich Salzachsiedlung bis Urreiting vorgebeugt....

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reisebus wurde die Feuerwehr um 1534 Uhr alarmiert. Im Stadtzentrum war ein Pkw in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten...

Täuschungsalarm Höller Entsorgung Werk 2

Um 1814 Uhr wurde die Einsatzmannschaft über Rufempfänger zu einem Brandmeldealarm ins Werk 2 Höller Entsorgung alarmiert. Durch Staub hat ein Melder Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung konnte...

Kind mit der Hand in Kaugummiautomaten eingeklemmt

Um 1428 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. In der Mehrlgasse war ein Kind nach dem Versuch eine stecken gebliebene Kugel aus einem Kaugummiautomaten zu holen, mit...

Brandmeldeanlage Kultur&Kongresshaus am Dom

Um 2112 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage in das Kultur&Kongresshaus am Dom alarmiert. Auslöser war Disconebel, welcher bei einer Generalprobe für eine Veranstaltung...

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Grossarler Landesstrasse "Höhe Tiefblick"

Um 1820 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Großarler Landesstraße "Höhe Tiefblick" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache...

Küchenbrand Liechtensteinklammstrasse

Um 2120 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Küchenbrand in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Der Brand konnte durch Bewohner noch vor dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges...