Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall B311 Höhe Heliport

Um 4:49 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe Heliport alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit...

Brandalarm Kika Möbelhaus

Um 08:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann durch einen automatischen Brandmeldealarm zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Ein Rauchmelder im Keller hatte aus ungeklärter Ursache einen Brandalarm ausgelöst....

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Um 14:07 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand Alarmstufe 4 eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach St. Veit alarmiert. Einsatzaufgabe war das Legen einer 1,5 km langen Zubringerleitung,...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Grund der Auslösung war Rauchentwicklung in einem Geschäft durch einen defekten...

Kühlschrankbrand

Um 7:50 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brandverdacht in die Hubstraße alarmiert. Als Ursache wurde bei der Erkundung ausströmendes Gas aus einem defekten Kühlgerät festgestellt. Der...

Schwerer Verkehrsunfall L269

Um 1744 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L269 Höhe Bahnübergang alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß musste eine schwer verletzte Person in...

Schwerer Verkehrsunfall B311

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr St.Johann zur Unterstützung der zuständigen Feuerwehr St.Veit um 1903 Uhr auf die B311 km 10,2 alarmiert. Nach einem...

Dieselspur B163

Um 1355 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zur Beseitigung einer Dieselspur auf die B163 alarmiert. Durch einen technischen Defekt an der Kraftstoffanlage eines Pkw`s wurde die Wagrainer...

Brand einer Acetylengasflasche

Zur Unterstützung der Feuerwehr St. Veit wurde die Feuerwehr St. Johann um 1800 Uhr in das Gewerbegebiet nach St. Veit alarmiert. In einer Kfz-Werkstätte im Gewerbegebiet war eine Schlauchgarnitur...

Bruch der Hauptwasserleitung

Um 12:09 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung in den Ortsteil Hallmoos alarmiert. Während der Anfahrt wurde bereits die Wasserleitung durch den Wassermeister...