Beseitigung Dieselspur

Datum:Samstag - 24.10.2020

Um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Dieselspur, die gemäß Anzeiger durch das gesamte Stadtgebiet führt, alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte dieser eine massive Dieselspur von der B163 über die Industriestraße und weiter im Bereich der derzeitigen Straßenführung durch das Stadtgebiet feststellen. Umgehend wurde durch die Einsatzkräfte begonnen im Bereich der Industriestraße sowie im Stadtgebiet durch Aufbringen von Bioversal die Verunreinigung zu binden. Die Dieselverunreinigung wurde in weiterer Folge durch den Einsatz einer Kehrmaschine der Stadtgemeinde aufgesaugt und beseitigt. Um eine Ausbreitung durch Fahrzeugverkehr zu verhindern, sowie den eingesetzten Kräften ein ungehindertes Arbeiten zu ermöglichen, musste eine Totalsperre der Industriestraße sowie der Straße durch den Untermarkt veranlasst werden. Leider war an diesem Nachmittag ein enormes Fahrzeugaufkommen im Stadtgebiet und führte daher zu einem Verkehrschaos, durch die rasche Einsatzabwicklung hielt sich dieses aber in Grenzen. Erhebungen zum derzeit unbekannten Verursacher werden durch die Polizei geführt.

Information:

BIOVERSAL - wie „funktioniert“ das?

BIOVERSAL besteht aus natürlichen oberflächenaktiven Substanzen und einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Bio-Aktivator. Die Verunreinigung wird durch die Anwendung von Bioversal in kleinste Partikel zerlegt und eingekapselt. Der Bio-Aktivator löst bei den in der Natur vorhandenen Mikroorganismen Appetit auf Öl aus. Dadurch wird auch die Vermehrung der Organismen angeregt, es kommt zu einer enormen Populationsvergrößerung. Durch die nun vorhandene große Anzahl der Mikroorganismen und die entstandene große Angriffsfläche wird das Öl beschleunigt abgebaut. Die Restprodukte sind die unbedenklichen Stoffe H2O und CO2. Der biologische Abbau der Schadstoffe wird durch BIOVERSAL extrem verkürzt und das ökologische Gleichgewicht rasch wieder hergestellt.

Beseitigung Dieselspur