Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BMA Kongresshaus

Um 20.39 löste ein Brandmelder in der Küche des Kultur und Kongresshauses wegen Dampfentwicklung einen Alarm aus. Da im Feuerwehrhaus gerade die Jahreshauptversammlung stattfand rückte bereits nach 2...

Ölspur im Bereich Möbelhaus Kika

Mit Ölbindemittel wurde ein Ölfleck beim Möbelhaus Kika in der Salzburger Straße beseitigt. Zwei Mann waren 15 Minuten im Einsatz.

LKW Unfall in Wagrain

Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg fuhr am 14.02.2007, gegen 04.00 Uhr, mit einem Lkw auf der Wagrainer Straße (B 163) von Wagrain in Richtung Flachau. Während der Fahrt kam er (Strkm. 7,6)...

Ölwehr im Kraftwerksbereich Bischofshofen abgebaut

Grünes Licht gab die Bezirkshauptmannschaft St. Johann gegen 16.00 Uhr für den Abbau der Ölwehr im Kraftwerksbereich Graslau (Bischofshofen). Bei Aushubarbeiten beim Kraftwerk Urreiting war wie...

Öl-Einsatz auf der Salzach

Am 30.01.2007 alarmierte uns die LAWZ Salzburg erneut zu einem Öl-Einsatz an die Salzach. Im Zuge der Baggerarbeiten im Bereich KW Urreiting riss ein Hydraulikschlauch. Es gelangten ungefähr 50...

Fahrzeugbergung mit Kranfahrzeug in Grossarl.

Auf eisglatter Straße kam ein PKW-Lenker mit seinem Audi ins rutschen und drohte über eine steile Wiese in den Großarlerbach abzustürzen. Das Fahrzeug wurde mit einem Traktor gesichert und...

Fahrzeugbergung mit dem Kranfahrzeug

Über stillen Alarm wurde der technische Zug der FF St. Johann am Sonntag Morgen zu einer Fahrzeugbergung nach Großarl alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle...

Einsatz an der Salzach

Zehn Mann waren im Einsatz um die Ölwehr an der Salzach abzubauen und anschließend zu reinigen. Am 15.01.2007 hatte wie berichtet ein Baustellenfahrzeug eine größer Menge Hydraulik-Öl verloren, das...

Wohnhausbrand Reinbachstrasse

Am 18.01.2007, gegen 21.40 Uhr hat ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in St. Johann, Reinbachstraße, die Küche seiner Wohnung im ersten Stockwerk betreten, da er dort starke Rauchentwicklung...

Baumarkt Würth Hochenburger

Die Brandmeldeanlage Baumarkt Würth Hochenburger beschäftigte die Feuerwehr kurz vor Mitternacht. Fehlalarm.