Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandverdacht Mehrparteienhaus

Um 19:46 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in ein Mehrparteienhaus in die Hauptstraße alarmiert. Einsatzgrund war eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus. Nach der...

Verkehrsunfall Trafostation

Um 19:09 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall bei einer Trafostation in den Ortsteil Rettenstein alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und...

Personensuche L109 Höhe Tiefblick

Um 21:27 Uhr wurde das Kommando Pongau zu einer Suchaktion auf die L109 Höhe Tiefblick alarmiert. Um das Gelände auszuleuchten und eine Erkundung zu ermöglichen, rückten zusätzlich Bühne und Rüst St....

Fahrzeugbrand B 163

Um 02:23 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf die Wagrainer Bundestraße Höhe "Liebenbergersäge" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Pkw in Vollbrand. Der...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 08:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Der Dampf eines Backofens löste die Anlage aus. Durch den Einsatzleiter wurde der Brandmelder...

Brand Landwirtschaft Forstau

Um 00:36 Uhr wurde das Kommando Pongau zur Unterstützung bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Objektes nach Forstau alarmiert. Aufgrund des Vollbrandes wurde Alarmstufe 4 ausgelöst. Die...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 01:07 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr St.Johann...

Schwerer Verkehrsunfall B311

Um 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe Heli Port" über Sirenenalarm alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle wurde...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 20:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Alte Bundesstraße alarmiert. Ein Pkw war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und in der Folge in...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 08:46 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 "Nahe Kraftwerk Arthurwerk" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mit 2 PKW musste die Fahrbahn von Autoteilen befreit...