Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandverdacht in der Berufsschule

Nachdem aus einer Deckenverkleidung Rauch austrat, wurde die Feuerwehr St. Johann um 16:22 Uhr zu einem vermutlichen Brand in die Berufsschule alarmiert. Beim Eintreffen wurde noch ein Brandgeruch...

Gefahrguteinsatz Bahnhof

Um 09:59 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Gefahrguteinsatz am Bahnhof alarmiert. Aus einem undichten Ventil eines Waggons ist eine zunächst unbekannte Flüssigkeit ausgetreten. Gemeinsam mit...

Brandverdacht Zimmerbrand

Um 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Aus noch nicht geklärter Ursache war es in einer Wohnung zu einem Brand und einer starken...

Ölspur Gerbergasse

Um 17:38 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Ölspur in die Bahnhofstraße/Gerbergasse alarmiert. Es stellte sich heraus, das sich Abschnittsweise von der Unterführung bis zum Parkplatz der Fa....

Wasserschaden Stöcklhubsiedlung

Um 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Wasserschaden in die Stöcklhubsiedlung alarmiert. Aufgrund eines Rohrbruches befand sich Wasser in den Kellerräumen. Mit mehreren Wassersaugern...

Gasaustritt Liechtensteinklammstrasse

Um 23:55 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Gasaustritt in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Der Einsatzleiter stellte vor Ort fest, dass es sich lediglich um die Geräusche einer...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 19:38 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es einen Zusammenstoß zweier PKW unterhalb der...

Fahrzeugbergung Grossarl

Um 01:03 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung nach Großarl alarmiert. Ein Pkw musste nach einem Verkehrsunfall mit einem Bergekran aus der Großarlerache gehoben werden.

Waldbrand

Um 20:17 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem beobachteten Blitzschlag in einen Wald oberhalb der Liechtensteinklammstraße über Sirenenalarm zu einem vermutlichen Waldbrand alarmiert. Nach einer...

Grillerbrand

Um 19:53 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Band eines Gartengrillers in den Stadtteil Maschl alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war eine Gasflasche während des Betriebes...