Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

AUSPUMPEN, WASSERSCHADEN

Um 08:18 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Wassereintritts in ein Wohnhaus in den Stadtteil Maschl alarmiert. Ein vereister Abfluss einer Terrasse führte zum Wassereintritt durch Schmelzwasser in...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 14:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Aufzug in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch ein technisches Gebrechen bei einem Personenaufzug in einer Wohnhausanlage waren...

Brandmeldealarm Seniorenwohnheim

Um 10:51 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatisch Brandmeldeanlage zum Seniorenwohnheim alarmiert. Ein Kurzschluss in einem Kondensator eines Leuchtkörpers im Stiegenhaus führte zu einer...

Personenrettung aus Gewässer

Um 11:50 Uhr wurde die technische Gruppe mit Spezialeinsatzgerät zur Unterstützung der Feuerwehr Wagrain bei einer Personenrettung aus einem Gewässer in den Bereich Vorderkleinarl alarmiert. Die...

BMA ALARM "Höller Entsorgung"

Um 00:54 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Werk I "Höller Entsorgung" alarmiert. Ein Melder im Bereich der Stapeltanks hatte aus ungeklärter Ursache den Alarm...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 22:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Industriestraße - B163 alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Pkw`s wurde die Unfallstelle abgesichert,...

BMA ALARM "BLUE-TOWER"

Um 09:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum "Blue-Tower"in die Bundesstraße 2 alarmiert. Durch starke Staubentwicklung bei Umbauarbeiten im Sanitärbereich hatte ein...

LKW-Bergung L109

Um 11:52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer LKW-Bergung auf die L109 "Großarler Landesstraße" alarmiert. Ein vollbeladener Sattelzug war nachdem die montierten Schneeketten gerissen waren auf der...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Zu einer Personenrettung aus einem Personenaufzug wurde die Feuerwehr um 20:38 Uhr in die Hans-Kappacher Straße alarmiert. Nach einer Notöffnung der Aufzugskabine konnten die 3 Personen rasch befreit...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall B163

Um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Wagrainer Bundesstraße" in den Bereich Stadtbrücke alarmiert. Nach einem Zusammstoß zweier Pkw`s wurde die...