Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDVERDACHT

Um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand mit vorerst unbekannter Adresse alarmiert. Ein Anrufer hatte beobachtet, dass aus einem Haus, vermutlich im Bereich Steffelmoosstraße,...

Fahrzeugbergung Putzengraben

Um 22:05 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach alarmiert. Im Putzengraben war ein Fahrzeug in ein Bachbett abgestürzt und musste mit dem Kran geborgen werden.

Suchaktion Schwarzach

Um 17:27 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung bei einer Suchaktion mit dem Boot nach Schwarzach alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen unserer Einsatzmannschaft...

Brandmeldealarm Landesberufsschule

Um 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Landesberufsschule alarmiert. Durch starke Staubentwicklung bei Umbauarbeiten im Gebäude hatte ein Melder Alarm ausgelöst....

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 14:24 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder bei einem Lieferanteneingang hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der...

Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln nach VU

Um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall zum Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln auf die L109 Str. Km 6,0 alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde die Verunreinigung der...

Brand- und technischer Einsatz nach Gewitter

Um 21:54 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand im Bereich einer Hochspannungsleitung in den Stadtteil Einöden alarmiert. Durch starken Wind während eines Gewitters war ein Baum in...

Verkehrsunfall - Fahrzeugbrand

Um 03:52 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Bereich Mitterberghütten" alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle ist ein...

Personenrettung mit Boot

Um 10:25 Uhr wurde die Feuerwehr gemäß Ausrückeordnung zur Unterstützung der Nachbarfeuerwehr bei einer Personenrettung aus der Salzach mit Boot St. Johann nach Schwarzach alarmiert. Durch einen...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 09:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Reinbachsiedlung alarmiert. Zwei PKW's sind an einer Kreuzung zusammengestoßen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters...