ARBEITSUNFALL ALPENDORF

Datum:Montag - 01.08.2022

Um 15:56 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einer Hotelbaustelle in das Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war das Traggerüst einer Betonschalung während Betonierarbeiten eingestürzt und es wurde vermutet, dass weitere Arbeiter unter den Schalungsteilen begraben wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte am Einsatzort war ein Notarztteam bereits vor Ort und eine verletzte Person wurde notärztlich versorgt. Nach einer Erkundung der Einsturzstelle durch den Einsatzleiter konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Keine weiteren Personen betroffen! Einsatzmaßnahmen waren die Unterstützung des Notarzteams beim Abtransport der verletzten Person, sowie die Durchführung von Absperrmaßnahmen im Auftrag der Polizei. Nach dem Eintreffen des ermittelten Arbeitsinspektors und des fachkundigen Organs der AUVA konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

ARBEITSUNFALL ALPENDORFARBEITSUNFALL ALPENDORFARBEITSUNFALL ALPENDORF