Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 17:21 Uhr wurde die technische Gruppe mit hydraulischen Rettungsgerät zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl bei der Personenrettung einer eingeklemmten Person unter einer Leitschiene auf die L...

Freimachen von Verkehrswegen

Um 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr nach einer unklaren Alarmierung durch einen Verkehrsteilnehmer in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Laut Angaben des Anrufers sollte ein umgestürzter Baum die...

Brandmeldealarm KIKA

Um 20:33 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Möbelhaus Kika alarmiert. Durch einen Ausfall eines Kompressors der Sprinkleranlage wurde Alarm ausgelöst. Nach der...

Kaminbrand

Zu einem Brand einer Heizanlage wurde die Feuerwehr um 20:28 Uhr über Sirenenalarm in die Sparkassenstraße alarmiert. Ein besorgter Bewohner eines Mehrparteienhauses hatte Flammen aus einem Kamin...

Beseitigung Dieselverunreinigung

Um 14:48 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch wegen einer Verunreinigung durch Dieselkraftstoff in die Stöcklhubstraße alarmiert. Durch Sonneneinstrahlung auf die Ladefläche eines Firmentransporters...

Auspumparbeiten nach Starkregen

Um 22:27 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem heftigen kurzen Starkregen zu Auspumparbeiten in die Zaglausiedlung alarmiert. Durch die Ortskanalisation konnten in diesem Stadtteil die enormen...

Notfall - Türöffnung

Um 17:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Unterwerksiedlung alarmiert. Von besorgten Nachbarn die bei einer älteren Bewohnerin Nachschau halten wollten, wurde das Rote Kreuz und die...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 16:17 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Dachbodenbereich hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle...

Waldbrand Werfenweng

Um 14:49 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Latschenbrand im Bereich der Gondelbahn auf den Bischling nach Werfenweng alarmiert. Die Mannschaft von Kommando Pongau übernahm die Errichtung...

Brandmeldealarm "Blue Tower"

Um 13:09 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum "Blue Tower" in die Bundesstraße alarmiert. Ein Rauchmelder im Tankstellshop hatte nach dem Öffnen eines Backofens Alarm...