ÖLEINSATZ NACH DISELAUSTRITT

Datum:Montag - 27.06.2022

Um 21:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dieselaustritt aus einem LKW zum Handelshaus CC Wedl alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde folgende Lage festgestellt: Dieselaustritt bei 4 Kühllastwagen, vermutlich wurden durch einen Vandalenakt die Treibstofftanks aufgestochen, eine größere Menge Dieselkraftstoff bereits ausgetreten, Erdreich im Bereich Abstellplatz verunreinigt . Die Verunreinigung musste mittels Bindemittel gebunden werden. Weiters wurde mit Schaufeln der ausgeflossene Dieselkraftstoff abgeschöpft und in einem Auffangbehältnis entsorgt, die Treibstofftanks provisorisch abgedichtet und die Polizei bei der Erhebung durch Beleuchtung der Einsatzstelle unterstützt. Bei den Erhebungen der Polizei konnten Spuren ausgewertet werden. Der entstandene Umweltschaden wird auf Anordnung der Bezirksverwaltungsbehörde durch Abtragen der Schotterschicht durch ein Spezialunternehmen am Folgetag durchgeführt.

ÖLEINSATZ NACH DISELAUSTRITTÖLEINSATZ NACH DISELAUSTRITTÖLEINSATZ NACH DISELAUSTRITTÖLEINSATZ NACH DISELAUSTRITT