Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 13:24 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Rauchentwicklung durch einen defekten Transformator in einem Bekleidungsgeschäft war der Grund...

Fahrzeugbrand

Um 14:09 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Stöcklhubstraße alarmiert. Nach einem Kurzschluss in der elektrischen Anlage war es im Bereich des Kofferraums zu einem...

Brandeinsatz Sporthotel Alpenland

Um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in das Sporthotel Alpenland alarmiert. Während einer Feier für die Hotelgäste hatte ein Christbaum nach der Illuminierung durch...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die kleine technische Gruppe auf die L109 Höhe "Steinbruch Gruber" alarmiert. Ein Einsatz war jedoch nicht mehr erforderlich, da das Unfallfahrzeug...

Brandmeldealarm Seniorenheim

Um 08:35 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Seniorenheim alarmiert. Aufgrund von Reinigungsarbeiten mit einem Dampfstrahler hat ein Melder Alarm ausgelöst. Während...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 17:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "OKA Gerade" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall musste die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, ein...

Brandmeldealarm Möbelhaus KIKA

Um 08:50 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Ein durch Revisionsarbeiten an der Brandmeldeanlage ausgelöster Alarm wurde irrtümlich durch die...

LKW BERGUNG

Um 11:50 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer LKW-Bergung auf die L109 nach Großarl alarmiert. Durch den teils starken Schneefall war ein LKW wegen unzureichender Winterausrüstung auf einer...

Fahrzeugbrand

Um 10:06 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Bei einem auf dem Parkplatz der Bergbahnen abgestellten Pkw war es aus ungeklärter...

Brandmeldealarm Sporthotel Alpenland

Um 20:39 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland in die Hans- Kappacherstraße alarmiert. Im Duschbereich der Wellnessanlage hatte durch übermäßigen...