Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm Pongauer Kaufhof

Um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in den Pongauer Kaufhof alarmiert. Ein vermutlich defekter Rauchwarnmelder in einem Nebenraum eines Geschäftes hatte aus...

Brandmeldealarm Kultur- und Kongresshaus

Um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Kultur- & Kongresshaus am Dom alarmiert. Grund der Auslösung war ein durch Vandalismus in Betrieb gesetzter...

BRANDVERDACHT

Um 21:36 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in die Ing. Ludwig Pechstraße alarmiert. Grund war Brandgeruch durch einen technischen Defekt an einem Einbaukühlschrank. Der...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 15:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 163 alarmiert. Da keine Betriebsmittel ausgeflossen waren, wurde der Einsatz für die Feuerwehrkräfte von der an...

Brand Gewerbeobjekt

Um 03:40 Uhr wurde die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung in einem Gewerbeobjekt über Sirenenalarm in die Industriestraße alarmiert. Der Brand wurde durch einen Lieferanten entdeckt, welcher...

Fahrzeugbrand

Um 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Bereich Alt Bundesstraße alarmiert. Durch eine festsitzende Bremse war es an der Hinterachse eines Pkw`s zu einer...

Gefahrguteinsatz

Um 15:02 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem vermutlichen Gefahrguteinsatz in die Industriestraße alarmiert. Ungesicherte Kübel mit Dispersionsfarbe waren während des Transports auf der...

Brandmeldealarm Pongauer Kaufhof

Um 06:36 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in den Pongauer Kaufhof alarmiert. Ein Brandmelder in einem Nebenraum eines Geschäftes hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

Balkonbrand

Um 19:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in die Stöcklhubsiedlung alarmiert. Grund der Alarmierung war eine Stichflamme aus einem Griller, der auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses in...

Fahrzeugbergung

Um 07:57 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Hallmoos alarmiert. Ein PKW war von einem Güterweg abgekommen und musste mittels Kran zurück auf die Straße...