BRAND EINER GASFLASCHE

Datum:Sonntag - 17.04.2022
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 02:33 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand einer Gasflasche auf einem Campingplatz alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Vorzelt eines Wohnwagens zu einem Brand eines mit Propangas betriebenen Heizstrahlers gekommen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der Brand im Bereich der Anschlussarmatur bereits durch Gäste mit einem Pulverlöscher gelöscht, der Heizstrahler samt Gasflasche im Freien. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Heizkasten geöffnet, die Gasflasche abgedreht und nach einer Kontrolle mit einer Wärmebildkamera zum Ausgasen gesichert auf einem Feld abgestellt. Nach einer Belüftung des Vorzeltes und des Wohnwagens mit einem Überdrucklüfter konnte der Einsatz beendet werden.

BRAND EINER GASFLASCHEBRAND EINER GASFLASCHEBRAND EINER GASFLASCHE