UNTERSTÜTZUNG BEI LAWINENEINSATZ

Technischer Einsatz

Fahrzeuge:
Datum:Sonntag - 10.04.2022
Einsatzleiter:VI Bacher Christoph
Einsatzkräfte:2
Einsatzende:15:30 Uhr

Um 11:04 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung nach einem Lawinenabgang nach Mühlbach alarmiert. Im Bereich Birkar, auf einer Seehöhe von 1800 Metern Seehöhe, wurden fünf Skitourengeher teilweise von einer Gleitschneelawine verschüttet und konnten in einer gemeinsamen Rettungsaktion von Bergrettung, Rotem Kreuz, Alpinpolizei, Feuerwehr und drei eingesetzten Rettungshubschraubern gerettet werden. Durch Kommando Pongau wurde eine gemeinsame Einsatzleitung vor Ort errichtet und der Einsatz der eingesetzten Rettungskräfte koordiniert.

 

Fotos Bergrettung/Kremser

UNTERSTÜTZUNG BEI LAWINENEINSATZUNTERSTÜTZUNG BEI LAWINENEINSATZUNTERSTÜTZUNG BEI LAWINENEINSATZ