BRAND ACETYLENGASFLASCHE

Fahrzeuge:
Datum:Mittwoch - 24.08.2022
Einsatzleiter:OLm Rottensteiner Clemens

Um 13:58 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kdo Pongau gemäß Alarmplan zu einem Brandeinsatz in den Gewerbepark nach St. Veit alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem Metallverarbeitungsbetrieb eine Acetylengasflasche im Bereich der Anschlussarmatur in Brand geraten. Durch die alarmierten Einsatzkräfte aus St. Veit, Schwarzach und Goldegg wurde die Gasflasche gekühlt und umfangreiche Absperrmaßnahmen durchgeführt. Die Entschärfung der gefährlichen Situation wurde durch Beamte der Spezialeinheit Cobra durch gezielten Beschuss der Flasche durchgeführt. Durch Kdo Pongau wurde der Einsatz durch den Aufbau einer gemeinsamen Einsatzleitung unterstützt. Um 16:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

BRAND ACETYLENGASFLASCHEBRAND ACETYLENGASFLASCHEBRAND ACETYLENGASFLASCHE