Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Wasserschaden

Um 19:06 Uhr wurde die Feuerwehr zur Hilfeleistung bei einem Wasserschaden in die Nachbarschaft des Feuerwehrhauses alarmiert. Durch ein leckes Heizungsrohr wurde eine Wohnung unter Wasser gesetzt....

Personenrettung Kraftwerk Wallnerau

Um 15:07 Uhr wurde die FF St. Johann zum Kraftwerk Wallnerau nach Schwarzach alarmiert. Unterhalb des Kraftwerkes befand sich ein Fischer auf einer Schotterbank in der Salzach. Aufgrund des steigenden...

Fahrzeugbergung

Um 12:51 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Pkw war bei Schneefahrbahn von der Fahrbahn abgekommen und musste mit 2 Seilwinden zurück auf den...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 23:47 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall in den Untermarkt alarmiert. Beim Eintreffen wurden bereits alle verletzten Personen vom Roten Kreuz versorgt. Nach der...

Verkehrsunfall L269

Um 08:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L269 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass keine Personen...

Wasserschaden Wohnhaus Ober-Reinbach

Um 02:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus nach Ober-Reinbach alarmiert. Durch einen Defekt an der Zuleitung zum Badezimmerwaschtisch standen beim Eintreffen der...

Fahrzeugbergung

Um 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Ein Landwirt war bei Holzbringungsarbeiten mittels Seilwinde mit seinem Traktor in...

Brandmeldeanlage Stadtgalerie

Um 09:03 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des Melders und der...

Suchaktion

Zur Unterstützung bei einer gemeinsamen Suchaktion mehrerer Einsatzorganisationen wurde das Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes um 16:15 Uhr nach Bischofshofen alarmiert. Es wurde eine gemeinsame...

Unterstützung Rotes Kreuz

Um 01:37 Uhr wurde die Einsatzmannschaft als Unterstützung bei einem Rot Kreuz Einsatz in die Leo-Neumayr-Straße alarmiert. Das im Einsatz befindliche Rot Kreuz Team musste beim Abtransport eines...