Datum:Freitag - 18.12.2020

Um 07:07 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe Palfnertankstelle" alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle wurde folgende Lage festgestellt: Keine Personen eingeklemmt, ein stark beschädigter nicht mehr fahrbereiter Pkw, ein auf einem Verzögerungsstreifen abgestellter Holzlastzug, Austritt von Betriebsflüssigkeiten an den beteiligten Fahrzeugen, sehr starkes Verkehrsaufkommen.

Unfallursache war ein technischer Defekt an der Mittelachse des Holzlastzuges, durch welchen sich das linke Zwillingsrad gelöst hatte und in den im Gegenverkehr fahrenden Pkw gekracht war. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln sowie die Unterstützung von Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter Person