Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Grossarl

Um 14:23 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung der FF Großarl alarmiert. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und konnte mittels Bergekran geborgen werden.

Erdrutsch L109 Höhe Tiefblick

Um 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erdrutsch auf die L 109 "Höhe Tiefblick" alarmiert. Durch den Erdrutsch haben sich ca. 300 Tonnen Geröllmassen gelöst und sind in die Liechtensteinklamm...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L 109 alarmiert. Auf der Hangbrücke kurz nach dem Knoten "Süd" sind 2 Pkw aus ungeklärter...

Küchenbrand

Um 09:25 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in den Stadtteil Maschl alarmiert. Bei der Beheizung des Küchenofens ist es zu einem Rückstau im Kaminbereich und zur...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Wagrainer-Bundesstraße Höhe Auffahrt Güterweg "Floitensberg" alarmiert. Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 04:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Reinbachstraße alarmiert. Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache in eine Gartenmauer geprallt und danach mit...

Sicherungsarbeiten nach Sturm

Zu Sicherungsarbeiten nach einem heftigen Sturm wurde die Feuerwehr um 20:12 Uhr in die Hans-Kappacherstraße alarmiert. Der Wipflel samt Kranz des aufgestellten Maibaums war durch heftige Windböen...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr um 16:20 Uhr auf die B311 "Höhe Autohaus Pirnbacher" alarmiert. Da ein Einsatz nach der Erkundung des Einsatzleiters nicht erforderlich...

Türöffnung

Um 18:22 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Türöffnung in die Sparkassenstraße alarmiert. Die Bewohnerin hat sich irrtümlich aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Nachdem die Türe geöffnet wurde,...

Tierrettung

Um 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Tierrettung in den Ortsteil Urreiting alarmiert. Ein Kalb war in einen Graben gestürzt und konnte sich von dort aus eigener Kraft nicht mehr...