Murenabgang

Technischer Einsatz

Datum:Montag - 17.08.2020
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 20:48 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem Murenabgang auf die B163 Km 15,2 alarmiert. Nach einem heftigen lokalen Gewitter sind mehrere Bäche im Bereich Güterweg Starchen ausgetreten und hatten die Wagrainer Straße mit Geröll verlegt. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Wagrain wurde die B163 gesperrt und die Straße mit Unterstützung von Radladern von den Geröllmassen befreit. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Anforderung und Freilegung eines Durchgangrohres am Güterweg durch einen Schaufelbagger. Dadurch konnten die enormen Wassermassen wieder in den normalen Abfluss geleitet werden und die Gefahr eines neuerlichen Murenabgangs gebannt werden. Um 22:45 Uhr konnte die Straßensperre durch den Straßenmeister aufgehoben werden.

MurenabgangMurenabgang