Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Knoten "Süd"

Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sammelruf über Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung zum Knoten "Süd" alarmiert. Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache bei der Auffahrt von der L109 auf...

Brandmeldealarm Fa. Reuter

Um 06:18 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Reuter in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder einer Verarbeitungsmaschine hatte durch Rauchentwicklung wegen einer...

Flächenbrand Hüttschlag

Um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zur Bekämpfung eines Flächenbrandes nach Hüttschlag alarmiert. In sehr steilen Gelände oberhalb des Steingutes war nach dem Abbrennen eines "Räumhaufens" ein...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 17:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Nach einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Stöcklhubstraße wurde die...

Fahrzeugbergung St.Veit

Um 21:15 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung nach St.Veit alarmiert. Ein verunfallter Pkw musste mittels Bergekran von Rüst St.Johann geborgen und zurück auf die Fahrbahn gehoben...

Öleinsatz auf der Salzach

Um 13:33 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann mit der Ölwehrausrüstung zur Abwehr einer Verunreinigung durch Dieselkraftstoff in den Staubereich des Verbund-Kraftwerkes St.Veit alarmiert. Durch ein...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L 109 "Großarlerstraße" Höhe Auffahrt Alpenhof alarmiert. Ein Sattelzug war von der eisglatten Fahrbahn abgekommen und ist danach...

Fahrzeugbergung Putzengraben

Um 21:03 Uhr wurde unsere kleine technische Gruppe von der Feuerwehr Schwarzach zu einer Fahrzeugbergung in den Putzengraben angefordert. Ein verunfallter Pkw musste mittels Bergekran aus dem Bachbett...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 07:56 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Wagrainer Landesstraße" alarmiert. Nach einem Fahrzeugüberschlag wurde das auf dem Dach...

Schuppenbrand Alpendorf

Um 10:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem überdachten Lagerbereich eines Hotels, in welchem Brennholz...