Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Grossarl

Um 1114 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von einem Güterweg abgekommen und stürzte sich...

Glimmbrand Hotel Alpendorf

Um 0900 Uhr wurde der OFK über die LAWZ telefonisch zur Abklärung und Erkundung eines vermutlichen Kaminbandes in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Durch den Hotelbesitzer wurden im Bereich der...

Brandmeldeanlage Fa. Reuter

Um 1106 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Reuter in die Industriestraße alarmiert. Grund der Auslösung war ausspritzender Kunststoff aus einer...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall B311

Um 0655 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Auffahrunfall auf die B311 "Höhe Wieshof" alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn...

Kaminbrand Grossarl

Um 2126 Uhr wurde die Teleskopmastbühne zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl bei der Bekämpfung eines Kaminbrandes in einem Hotel alarmiert. Einsatzmaßnahme war die Erkundung auf dem Dach des...

Fahrzeugbergung B311

Um 2113 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf die B311 Höhe Gasthaus Bacher gerufen. Der von der Fahrbahn abgekommene PKW konnte mittels Seilwinde geborgen werden.

Brand einer Gasflasche

Um 1340 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Gasflaschenbrand auf einer Baustelle in der Industriestraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet bei Flämmarbeiten durch einen Arbeiter...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L269

Um 0331 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L269 Bischofshofener Landesstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren das Rote Kreuz und das Notarztteam...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall B163 Stadtbrücke

Um 0822 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 163 im Bereich Stadtbrücke alarmiert. Einsatzmaßnahme war das Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln...

Brandverdacht Alpendorf

Die Feuerwehr St. Johann wurde mittels Sirene und Rufempfänger um 1700 Uhr zu einem vermutlichen Brand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Durch Arbeiter einer Baufirma wurde auf einer Baustelle...