Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Defekter Personenaufzug

Um 1339 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger wegen eines defekten Personenaufzuges in einem Wohnblock in die Sparkassenstraße alarmiert. Da keine Personen eingeschlossen waren und der Aufzug nur...

Unterstützung Bestattungsunternehmen bei Leichenbergung

Um 1553 Uhr wurde die Technikgruppe von der Polizei zur Unterstützung einer Leichenbergung von einem Hochsitz im Ortsteil Rettenstein alarmiert. Im Einsatz standen 9 Mann mit 2 Einsatzfahrzeugen. ...

BMA Stadtgallerie

Um 1800 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in die Stadtgallerie alarmiert. Ein Rauchmelder hatte durch Wasserdampf Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung und...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 1844 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Knoten Süd alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatten sich 2 Pferde auf die Bundesstraße verirrt. Es kam...

Lkw Bergung Grossarl

Um 1545 Uhr wurde die technische Gruppe mit Rüst Pongau und Kran St.Johann zu einer Lkw Bergung nach Großarl alarmiert. Ein Lkw war von einem vereisten Güterweg abgekommen und drohte abzustürzen....

BMA Fa. Reuter

Um 0520 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Industriestraße zur Fa. Verschlusstechnik Reuter alarmiert. Nach der Kontrolle des Melders und der Rückstellung der Anlage...

Brand einer Selche

Um 1930 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem Brand in die Mühlgasse alarmiert. Durch unbekannte Ursache war eine in einem Garten stehende Selche in Brand geraten. Durch das rasche...

BMA Kultur & Kongresshaus am Dom

Beim Tausch einer defekten Scheinwerferlampe im Eingangsbereich geriet ein Kunststofflappen in Brand und verursachte durch die starke Rauchentwicklung um 1743 Uhr die Auslösung der automatischen...

Lkw Bergung Güterweg Floitensberg

Zu einer Lkw Bergung wurde die Feuerwehr um 1547 Uhr auf den Güterweg Floitensberg alarmiert. Ein Lkw war vom schneeglatten Güterweg abgerutscht und drohte in der Folge abzustürzen. Die Bergung...

Fahrzeugbergung Grossarl

Zur Unterstützung der Nachbarfeuerwehr wurde um 0905 Uhr die technische Gruppe zu einer schwierigen Fahrzeugbergung in den Ortsteil Unterberg alarmiert. Ein Firmenfahrzeug war von einem Güterweg ca....