Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Hilfelestung in St.Veit/Pg.

Am Donnerstag den 30.08.2007 um 14.15 Uhr wurde die DL 30 St.Johann/Pg. zu einem Brand nach St.Veit gerufen. 4 min nach Alarmierung rückten KDO Pongau und DL 30 St.Johann/Pg. nach St.Veit ab.Am...

Melder 76/3 sorgte für Feuerwehr-Einsatz

Stillen Alarm gab es heute um 13.39 Uhr für die Feuerwehr. Die Brandmeldeanlage Stadtgalerie, Melder 76/3, löste Alarm aus. Die ausgerückte Mannschaft konnte schnell Entwarnung geben. Fehlalarm. ...

Stahltresore aus Wagrainerbach geborgen

Um 13 Uhr ersuchte die Polizei St. Johann um Unterstützung bei der Bergung von sechs Stahltresoren aus dem Wagrainerbach. Die Tresore waren in der Wasserwelt Amade entwendet worden und von den...

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung mussten die Kräfte der Feuerwehr St. Johann am Morgen des 04. August ausrücken. Auf der Großarler Landesstraße bei Straßenkilomter 7,605, Ende...

Gefahr am Parkplatz

Auf Ansuchen der Geschäftsleitung wurde zur Mittagszeit ein Baum beim Betriebsgelände der Firma Wedl entfernt. Das Unwetter von Gestern hatte dem Baum wohl zu stark zugesetzt. Er drohte auf den...

Zwei Einsätze am späten Nachmittag nach Unwetter

Um 17.02 Uhr musste die Feuerwehr St. Johann in die Industriestraße SÜD ausrücken. Durch die starken Windböen, welche am späten Nachmittag über St. Johann fegten, war ein Baum in Höhe Firma Reutter...

Reinbachstrasse - Ölfleck beim Post-Verteilerzentrum

Zur Beseitigung eines Ölflecks wurde die Feuerwehr heute morgen telefonisch von der LAWZ Salzburg in die Reinbachstraße gerufen. Beim Verteilerzentrum der Post hatte ein unbekanntes Fahrzeug eine...

Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung, hydraulisches Rettungsgerät im Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person musste die Feuerwehr St. Johann Dienstag Morgen, 06.59. Uhr, ausrücken. Vermutlich hatte eine junge Pkw Lenkerin an der Kreuzung...

Alter Bekannter sorgte für Feuerwehr-Einsatz

Ein bereits bekannter "Übeltäter", Melder 76/3, sorgte um 02.07. Uhr für einen nächtlichen Brandalarm im EKZ Stadtgalerie. Ausgelöst wurde der Alarm vor einem Sportgeschäft. Die Brandmeldeanlage...