Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung Putzengraben

Um 21:03 Uhr wurde unsere kleine technische Gruppe von der Feuerwehr Schwarzach zu einer Fahrzeugbergung in den Putzengraben angefordert. Ein verunfallter Pkw musste mittels Bergekran aus dem Bachbett...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 07:56 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Wagrainer Landesstraße" alarmiert. Nach einem Fahrzeugüberschlag wurde das auf dem Dach...

Schuppenbrand Alpendorf

Um 10:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem überdachten Lagerbereich eines Hotels, in welchem Brennholz...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 18:18 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Bei einer Kollision mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen wurde 1 Person in ihrem Pkw eingeklemmt...

BMA Stadtgalerie

Um 19:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. In einer Wohnung im 3. Obergeschoss war durch eine unsachgemäß aufgestellte Kerze ein Tischtuch...

Fahrzeugbergung Grossarl

Um 09:40 wurde Kran St.Johann von der Feuerwehr Großarl zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw war im Ortsteil Ellmau ca. 100 Meter über eine Wiese abgestürzt und kam im Garten...

Tierrettung Kraftwerk Plankenau

Um 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in den Staubereich beim Salzachkraftwerk Plankenau alarmiert. Durch die tiefen Temperaturen war eine Ente zwischen Eisschollen gefangen und konnte...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaumgüterweg alarmiert. Ein Pkw war vom schneeglatten Güterweg abgerutscht und kam nach diesem Missgeschick abseits der Fahrbahn...

Brand einer Gerätehütte

Um 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in den Stadtteil Einöden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Vollbrand, der etwas abseits eines Wohnhauses...

Brandmeldeanlage Fa. Reutter

Um 09:26 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brandmeldealarm der Fa. Reutter alarmiert. Durch Rauchentwicklung bei einer Produktionsmaschine löste die automatische Brandmeldeanlage der...