Brand Trafostation

Brand

Datum:Dienstag - 21.07.2020
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:28
Einsatzende:12:30 Uhr

Um 11:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in einer Trafostation in die Salzburgerstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Bereich eines Verteilers zu einem Elektrobrand mit starker Rauchentwicklung durch Austritt von Isolieröl gekommen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters am Einsatzort war der Brand bereits erloschen und die Station durch vor Ort anwesende Techniker des Energieversorgungsunternehmen stromlos geschalten. Durch die starke Verrauchung war jedoch ein Betreten nicht möglich. Einsatzmaßnahmen waren eine Belüftung der Station mit einem Hochleistungslüfter sowie die Kontrolle des Brandbereiches mittels Wärmebildkamera.

Brand TrafostationBrand TrafostationBrand Trafostation