Unwetterschäden gesamtes Stadtgebiet

Datum:Dienstag - 28.07.2020
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann; OBI Hofstetter Christian; BI Pfisterer Marcel

Um 19:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach Unwetterschäden zu mehreren Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet alarmiert. Durch den heftigen Sturm während eines Gewitters wurden Baustellenabsicherungen umgeworfen, Ausstellungsstücke (Gartenmöbel) vom Ausstellungsgelände bei einem Möbelhaus auf die B163 geweht sowie das Dach der "Neuen Volksschule" teilweise abgedeckt. Durch die Einsatzkräfte wurden die einzelnen Einsatzstellen truppweise abgearbeitet, die Baustellen abgesichert und die Verkehrswege wieder frei gemacht. Das Blechdach der Schule wurde provisorisch gesichert und so ein weiterer Schaden am Gebäude verhindert.

Unwetterschäden gesamtes StadtgebietUnwetterschäden gesamtes StadtgebietUnwetterschäden gesamtes StadtgebietUnwetterschäden gesamtes Stadtgebiet