Hochwasser

Datum:Dienstag - 04.08.2020

Um 10:15 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zum Aufbau des Hochwasserschutzes der Salzach alarmiert. Nach einer gemeinsamen Erkundung des Einsatzleiters und des Verantwortlichen der Stadtgemeinde sowie der Rücksprache mit dem dienshabenden Hyrologen des Landes, wurden vorsorglich durch Feuerwehrkräfte mit Unterstützung von Mitarbeitern der Stadtgemeinde die Elemente des Hochwasserschutzes eingebaut. Die Gefahr einer Ausuferung der Salzach im Bereich Salzachsiedlung bis Venedigersiedlung konnte durch diese Einsatzmaßnahme gebannt werden. Im Bereich Salzachsiedlung mussten weiters vorsorglich Tauchpumpen stationiert werden, um ein Eindringen von Grundwasser in die Keller der dortigen Wohhäuser zu verhindern.

HochwasserHochwasserHochwasserHochwasser