Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Kellerbrand

Um 16:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Aus einem Lichtschacht einer Tiefgarage war Rauch aufgestiegen und daher ein Kellerbrand vermutet worden. Der Brand...

Ölspur B163

Um 09:21 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann auf die B163 Richtung Wagrain zu einer Ölspur alarmiert. Bei einem PKW ist beim Überfahren eines Steines die Ölwanne aufgerissen. Von der Einsatzmannschaft...

Fahrzeugbergung Salzleckweg Grossarl

Um 09:58 Uhr wurden die Feuerwehr Großarl und die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Wie sich bei Ankunft des...

Baum über Alte Bundesstrasse

Um 18:57 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann in die Alte Bundesstraße alarmiert. Ein Baum lag auf der Straße und blockierte die Verkehrswege. Nach Entfernung des Baumes und den Aufräumarbeiten konnte...

Absturz eines PKW Floitensberg

Um 11:29 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Fahrzeugabsturz nach Floitensberg alarmiert. Ein PKW stürzte rund 100 m ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise rasch...

Fahrzeugbergung Unterbergstrasse Grossarl

Um 14:55 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl alarmiert. Ein Kleinlastwagen war aus ungeklärter Ursache in den Unterberggraben gestürzt....

Baum umgestürzt

Um 19:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem umgestürzten Baum in die Reinbachsiedlung alarmiert. Äste drohten auf den Gehsteig zu fallen und mussten mittels Kettensäge vorsorglich...

Überflutung einer Parkfläche

Unmittelbar nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr St. Johann um 17:29 Uhr erneut zu einem überfluteten Kanal ins Stadtzentrum alarmiert. Aufgrund einer Verklausung im Kanalnetz konnte das...

Auspumpen Bahnunterführung

Um 16:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer überfluteten Bahnunterführung alarmiert. Durch den starken Regen konnte das Wasser nicht mehr ordnungsgemäß in das Kanalsystem ablaufen. Nach der Reinigung...

Gasflaschenbrand

Um 21:47 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Gasflaschenbrand in die Gartensiedlung alarmiert. Während der Anfahrt konnte der Bewohner die in Brand geratene Gasflasche eines Heizgerätes...