Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Öl auf Salzach

Um 14:53 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann wegen eines Ölfilms auf der Salzach im Bereich Kraftwerk St. Veit alarmiert. Auslöser dafür war ein defekter Hydraulikschlauch eines Baggers. Nach...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B311

Um 14:44 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe Heliport alarmiert. Nach dem Eintreffen am Unfallort mussten mehrere Personen...

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Um 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die Alte Bundesstraße, Höhe "Lange Brücke" alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde die Unfallstelle abgesichert und ein...

Brandmeldanlage Blue Tower

Um 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte wieder Entwarnung gegeben werden.

Suchaktion

Um 13:00 Uhr wurde gemeinsam mit der Bergrettung und der Wasserrettung St.Johann eine Suchaktion nach einer seit 5. Jänner vermissten Person im Stadtteil Reinbach sowie in den Staubereichen der...

Brand eines Mülleimers

Um 22:02 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Mistkübelbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht.

Brandmeldeanlage Landesberufsschule

Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage in die Landesberufsschule alarmiert. Grund der Auslösung war eine Dampfentwicklung in der Küche. Nach Erkundung und...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 17:01 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf die B 311"Höhe Russenbühel" alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde die...

Waldbrandeinsatz Rauris

Um 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Waldbrand ins Einsatzgebiet Hochalm Rauris alarmiert. Dort unterstützten wir die Einsatzkräfte Tal mittels unserer Waldbrandausrüstung.

Menschenrettung und Fahrzeugbergung Einöden

Um 22:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Fahrzeugabsturz in den Stadtteil Einöden alarmiert. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von einem Güterweg abgekommen und danach mehr als 100m...