Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BMA Hauptschule

Durch ein Physikexperiment löste die automatische Brandmeldeanlage der Hauptschule um 0952 Uhr Alarm aus und alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Nach der Erkundung und Rückstellung der Anlage...

Brandalarm durch Brandmeldeanlage

Um 1845 Uhr wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Brandeinsatz ins Kultur- und Kongresshaus Am Dom alarmiert. Im Küchenbereich hatte bei der Zubereitung von Speisen...

Küchenbrand Ober-Reinbach

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 1512 Uhr in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Vergessene Speisen auf einem eingeschalteten E-Herd führten zu einer starken Verrauchung...

Lkw Bergung Alpendorf

Um 1522 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Hilfeleistung in das Alpendorf alarmiert. Ein Lkw war auf einem schmalen rutschigen Feldweg seitlich abgerutscht und konnte seine Fahrt aus eigener...

Verkehrsunfall auf der L109 in Grossarl

Um 1950 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte jedoch durch den örtlichen Einsatzleiter die...

Mehrere Einsätze nach Wintereinbruch

Um 0443 Uhr begann für die Feuerwehr St.Johann ein einsatzreicher Tag. Bedingt durch den starken Schneefall mussten mehrere umgestürzte Bäume von Verkehrswegen und Hausdächern entfernt werden. Durch...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr um 2139 Uhr in die Hauptstraße Höhe Gemeindeamt alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und danach gegen...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 1707 Uhr wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 311 Knoten Nord alarmiert. Nach einem Auffahrunfall musste die Fahrbahn von ausgetretenen...

BMA Fa. Würth-Hochenburger

Um 1943 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Nach der Erkundung sowie der Rückstellung der Anlage konnten die 16 Einsatzkräfte von...

BMA Fa. Reutter

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage um 1348 Uhr in die Industriestraße zur Fa. Reutter alarmiert. Bei Überprüfungsarbeiten der Kanalisation mittels...