Beseitigung einer Ölspur L 109

Datum:Dienstag - 22.10.2019

Um 13:29 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer 17 KIlometer langen Ölspur auf die L 109 "Großarler Landesstraße" alarmiert. Die teilweise starke Verunreinigung der Fahrbahn, vermutlich durch Treibstoff oder Hydrauliköl speziell in den Kurvenbereichen der Landesstraße, erstreckte sich von der Abfahrt der B 311 bis nach Großarl und wurde gemeinsam mit den Kameraden der Nachbarfeuerwehr beseitigt. Einsatzmaßnahmen waren das Aufbringen von Bindemittel und Bioversal sowie das Beseitigen unter Einsatz einer Kehrmaschine der Stadtgemeinde. Teilweise musste die Straße mit einem Hochdruckrohr gewaschen und gereinigt werden. Die Erhebungen zur Ausforschung des Verursachers werden durch die Polizei durchgeführt.

Beseitigung einer Ölspur L 109