Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 17:01 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf die B 311"Höhe Russenbühel" alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde die...

Waldbrandeinsatz Rauris

Um 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Waldbrand ins Einsatzgebiet Hochalm Rauris alarmiert. Dort unterstützten wir die Einsatzkräfte Tal mittels unserer Waldbrandausrüstung.

Menschenrettung und Fahrzeugbergung Einöden

Um 22:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Fahrzeugabsturz in den Stadtteil Einöden alarmiert. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von einem Güterweg abgekommen und danach mehr als 100m...

PKW-Brand Talblickstrasse

Um 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann im Pongau über Sirenenalarm zu einem PKW-Brand in die Talblickstraße alarmiert. Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen, im Bachbett zum Liegen gekommen...

Kaminbrand in Urreiting

Um 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Urreiting alarmiert. Nach dem Eintreffen konnte nur noch eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Kamin...

Dachstuhlbrand Lisa Alm Flachau

Zu einem Dachstuhlbrand wurde das Kommando Pongau um 15:23 Uhr zur Lisa Alm nach Flachau alarmiert. Der Einsatz wurde noch während der Anfahrt abgebrochen, da der Brand bereits von Mitarbeitern der...

Brandmeldeanlage Blue-Tower

Um 9:41 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Blue Tower alarmiert. Grund der Auslösung war eine zu hohe Staubentwicklung bei Schleifarbeiten. Nach der Kontrolle und der...

Brandmeldeanlage Sporthotel Alpenland

Um 23:40 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Ein Brandmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des...

Fahrzeugbergung B 163

Um 06:49 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zu einer Fahrzeugbergung auf die B 163 alarmiert. Ein besorgter Verkehrsteilnehmer verständigte wegen eines in einem Graben stehenden Pkw über Notruf die...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16:47 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nachdem der...