Ölspur Naglerweg

Technischer Einsatz

Datum:Dienstag - 21.07.2020
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:12
Einsatzende:09:30 Uhr

Um 08:09 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölverunreinigung in den Naglerweg alarmiert. Einsatzgrund war ein geplatzter Hydraulikschlauch eines Autotransporters, wodurch es zu einer massiven Verunreinigung der Fahrbahn im Bereich "Hirschenwirt" gekommen ist. Durch die Einsatzmannschaft wurde der betroffene Bereich abgesperrt und das ausgeflossene Hydrauliköl mittels Bindemittel und Bioversal gebunden. Das kontaminierte Bindemittel wurde im Anschluss mit einer Kehrmaschine der Stadtgemeinde aufgekehrt und danach die Fahrbahn mit einem Hochdruckrohr gewaschen. Der defekte Hydraulikschlauch wurde an Ort und Stelle durch einen Servicetechniker getauscht.

Ölspur NaglerwegÖlspur NaglerwegÖlspur NaglerwegÖlspur Naglerweg